News - Nintendo Classic Mini : Sind das die ersten Bilder des N64 Mini?

    Von Kommentieren

    Das NES Mini und SNES Mini waren so erfolgreich, dass das N64 Mini nur der logische nächste Schritt wäre. Nun sind einige Bilder aufgetaucht, die genau das zeigen könnten.

    Vorsicht, Gerücht: Im Netz sind Bilder unbekannten Ursprungs aufgetaucht, die eine Fortsetzung der Nintendo-Classic-Mini-Produktlinie bedeuten würden. Zu sehen ist eine handliche Version des Nintendo 64, an dessen Vorderseite ähnlich wie beim SNES Mini eine Blende aufgeklappt werden kann, um die Controller mit aktualisierten Anschlüssen verbinden zu können. Die Gamepads selbst sind nicht fotografiert worden.

    Woher die Bilder stammen und ob sie ein echtes Produkt zeigen ist unklar. Den Tweet, der die Fotos zeigt, haben wir unterhalb dieser Meldung eingebettet. Auch wenn es sich hierbei zwangsläufig nicht um das Original handelt, ist es natürlich nicht unmöglich, dass Nintendo bereits am N64 Mini arbeitet.

    Doch es bezeugt das anhaltend große Interesse von Nintendo-Fans an den kleinen Retrokonsolen. Auch Sony ist erst kürzlich mit einer geschrumpften Version der ersten PlayStation auf den Zug aufgesprungen. Unlängst ist auch das Neo Geo Mini mit einer vorinstallierten Spieleauswahl erschienen.

    Im Gegensatz sind NES und SNES ist die 3-D-Grafik des Nintendo 64 und der PlayStation allerdings nicht annähernd so gut gealtert. Welche Klassiker würdet ihr euch für das N64 Mini wünschen? Super Mario 64, Donkey Kong 64, Mario Kart 64 und Super Smash Bros. wären einige zeitlose Kandidaten, oder?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel