Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Termine für Pikmin, Advanced Wars und ein Metroid-Shadow-Drop

  • NSw
  • Wii
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Uff, Nintendo hat es auf der gestrigen Direct ordentlich krachen lassen, auch wenn ein wenig mehr Masse als Klasse angesagt war. Aber es gab endlich einige Termine und einen überraschenden Shadow Drop.

Viel war los bei der Nintendo Direct, auch wenn vorrangig kleinere Titel ein Thema waren. Die Überraschung des Abends aber war sicherlich der unangekündigte Shadow Drop der digitalen Version von Metroid Prime Remastered, das direkt nach der Direct veröffentlicht wurde.

Dabei handelt es sich um eine visuell überarbeitete Version des ersten Metroid Prime, das seinerzeit für den Gamecube erschienen war. Zudem hat das Remaster eine Dual-Stick-Steuerung erhalten. Die digitale Version ist, wie gesagt, ab sofort verfügbar, die physische Version soll am 3. März in Europa folgen.

Metroid Prime Remastered - Trailer zum jetzt erhältlichen Remaster

Boom - Shadow Drop! Nintendo hat parallel zur Februar-Direct die digitale Version von Metroid Prime Remastered veröffentlicht - die physische Version folgt am 22. Februar.

Mit einem neuen Trailer wurde uns auch endlich der Releasetermin für Pikmin 4 verraten. Am 21. Juli 2023 soll das Strategiespiel für Nintendo Switch nun endlich erscheinen. Der Trailer zeigt zudem reichlich Gameplay-Szenen, unter anderem mit den verschiedenen Pikmin-Arten, darunter auch die neuen Eis-Pikmin, sowie verschiedene Spielelemente und Gegner wie Bulblax und Bulborbs.

Pikmin 4 - Trailer von der Nintendo Direct

Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von Pikmin 4 in Form von einem neuen Trailer.

Wo wir bei Terminen sind: das lang verschobene Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp hat nun auch endlich einen Releasetermin bekommen. Das Spiel wurde seinerzeit aufgrund der zeitlichen Nähe zur russischen Invasion aus Pietätsgründen verschoben, aber nun steht der 21. April 2023 als Releasetermin fest. Advance Wars 1+2 ist ein Remake der Originalspiele der Serie für Nintendo Switch. Beide Story-Kampagnen, ein Map-Maker und Online-Multiplayer sind ebenfalls enthalten.

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp - Ankündigungs-Trailer zum Release-Termin

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp hat nun endlich einen Release-Termin - das Strategiepaket erscheint am 21. April für die Switch!

Auch der Platformer Disney Illusion Island hat nicht nur einen neuen Trailer, sondern auch einen Termin. Am 28. Juli 2023 kommt das Spiel auf die Switch. In diesem kooperativen 2D-Plattformer-Abenteuer für 1-4 Spieler navigiert ihr als Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck und Goofy durch eine handgefertigte Welt, schaltet mächtige Fähigkeiten frei, entdeckt verborgene Geheimnisse und trefft eine Reihe von Original-Charakteren.

Disney Illusion Island - Trailer von der Nintendo Direct

Der Plattformer Disney Illusion Island für Nintendo Switch hat nun ebenfalls einen Termin - am 28. Juli 2023.

Kommentarezum Artikel