Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Traditionelle Controller für Smartphones?

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo scheint seine Bemühungen im Smartphone-Bereich weiter zu intensivieren. Das Unternehmen macht sich diesbezüglich nun sogar über den Einsatz traditioneller Controller Gedanken.

    Nachdem sich Nintendo mit Miitomo erstmals für den Smartphone-Bereich geöffnet hat, will das Unternehmen künftig weiter dort Fuß fassen, wobei man sich aber nicht auf Software beschränken wolle. Beim jährlichen Shareholders Meeting zeigte sich das Unternehmen vielmehr auch interessiert daran, Peripheriegeräte im diesem Bereich zu etablieren, darunter auch klassische Game-Controller.

    "Physikalische Controller für Smart-Geräte sind bereits im Markt verfügbar und es ist möglich, dass wir selbst auch etwas Neues entwickeln", so General Manager of Entertainment Planning and Development Shinya Takahashi. Es wird also durchaus interessant zu sehen sein, in welche Nintendo sich künftig im Bereich der Smartphones und Tablets entwickelt.

    Die Pressekonferenzen der E3 2016 - Wer ist der Gewinner?
    Wer ist der Gewinner der E3-2016-Pressekonferenzen? Wir fassen die PKs für euch zusammen.

    Kommentarezum Artikel