Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Verkauf der Seattle Marines bringt Millionen

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo hat nun endgültig Nägel mit Köpfen gemacht und den bereits seit längerem geplanten Verkauf der Seattle Marines durchgezogen.

    Wie Nintendo nun bestätigte, wurde der Verkauf des MLB-Baseball-Teams nun endgültig festgezurrt. Der Deal bringt dem japanischen Videospielriesen nicht weniger als satte 661 Millionen US-Dollar ein. Nintendo hat sich aber einen Minderheitsanteil von zehn Prozent zurückbehalten, ist also weiter am MLB-Team beteiligt.

    Durch den Abschluss des Verkaufs endet für Nintendo ein fast 25-jähriges Kapitel als Inhaber eines MLB-Teams. Der Kauf der Anteile durch Nintendo im Jahr 1992 bewahrte die Mariners davor, an einen anderen Ort umgesiedelt zu werden. Nintendo ließ sich das Ganze damals auch schon ansehnliche 125 Millionen Dollar kosten. Dies sollte auch eine Geste an die Stadt Seattle sein, wo Nintendo of America seinen Sitz hat, genauer gesagt im Vorort Redmond.

    Die Verkaufsabsichten Nintendos waren bereits im April publik geworden. Mit Howard Lincoln tritt gleichzeitig auch ein früherer NoA-Vorsitzender als Vorsitzender und CEO der Marines zurück - immerhin auch nach 17 Jahren Tätigkeit.

    Nintendo Booth-Tour - Robin stellt euch den Stand auf der gamescom 2016 vor
    Wer Sony und Microsoft sagt, muss auch Nintendo sagen. Robin war auf der gamescom am Stand von Big N unterwegs.

    Kommentarezum Artikel