Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twitter : Vorsicht vor Fake-Accounts: Mario zeigt euch den Finger

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der Übernahme durch Elon Musk wurde das Verifizierungssystem auf Twitter massiv umgestellt. Das führt zu zahlreichen Fake-Accounts, die sich als Nintendo, Valve, Rockstar und andere Spieleschmieden ausgeben.

    Da hat sich Twitter ein sauberes Eigentor geschossen. Nach der Übernahme des Kurznachrichtendienstes durch den Tesla-Besitzer Elon Musk wurde relativ schnell bekannt gegeben, dass man das Verifizierungssystem vollständig umkrempeln wolle, um die "Zweiklassengesellschaft" auf der Plattform abzuschaffen. Nun müssen Politiker, Firmen und andere bekannte Persönlichkeiten ihre Identität nicht mehr nachweisen. Stattdessen reicht es, acht US-Dollar zu zahlen, um den blauen Haken zu bekommen.

    >> Die zehn besten Mario-Jump-'n'-Runs: Hüpfender Handwerker <<

    Wenig überraschend dauerte es nicht lange, bis Schindluder mit dem neuen System getrieben wurde. So twitterte der Account "Nintendo of America" mitsamt seinem blauen Haken ein Bild von Mario, der euch fröhlich seinen Mittelfinger entgegenstreckt. Weiter wurde ein neuer Ableger der Super-Mario-Galaxy-Reihe angekündigt. Das sorgte natürlich für Verwirrung, es ein Blick auf den Handle des Accounts verriet, dass er nicht offiziell war.

    Doch damit nicht genug. Auch Valve wurde zum Opfer von Fake-Accounts, mit "Ricochet: Neon Prime" wurde die "nächste kompetitive Plattform" des Unternehmens angekündigt. Eigentlich ein Wunder, dass nicht Half-Life 3 als Fakt verkauft wurde. Ein Rockstar-Games-Identitätsdieb hingegen versprach eine Vorstellung von GTA 6 für die kommende Woche.

    Mittlerweile sind die Beiträge wieder verschwunden und auch der Verifizierungsstatus wurde den Accounts entzogen. Das heißt aber nicht, dass ihr auf Twitter nun wieder allem glauben könnt, was ihr lest. Seht euch die Profile genau an und überprüft vor allem die Handles. Denn aktuell gibt es keine Möglichkeit zu sehen, welcher Nutzer legit ist und welcher nicht. Kurzzeitig wurde ein "Offizieller Account"-Badge eingeführt, nur um ihn wenige Minuten später wieder zu löschen. Aber Musk hatte ja schon angekündigt, dass Twitter in den kommenden Monaten "viele dumme Dinge" ausprobieren werde. Na hurra.

    Der Super Mario Bros. Film - Offizieller Teaser-Trailer

    Nintendo und Illumination bringen am 23. März 2023 ihr Gemeinschaftsprojekt Der Super Mario Bros. Film basierend auf der Welt von Super Mario Bros. in die deutschen Kinos. Nun gibt es den ersten Teaser-Trailer zu diesem Animationsspaß.

    Kommentarezum Artikel