Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Weiter Spiele für Wii U und 3DS

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nintendo werkelt hinter den Kulissen zwar bereits an seiner neuen Hardware NX, doch unabhängig davon will man die beiden aktuellen Plattformen Wii U und 3DS auch in Zukunft nicht zu schnell aufgeben. Das bestätigte nun Nintendo-President Satoru Iwata.

"Das NX ist eine neue Hardware, die von Null anfangen wird", so Iwata gegenüber Investoren. "Der 3DS und die Wii U haben einen gewissen Verbreitungsgrad. Sofort die Entwicklung von Software für frühere Hardware beim Release der neuen Konsole einzustellen ist ineffizient. Wir werden deshalb weiterhin 3DS- und Wii-U-Software entwickeln während wir uns auf das NX vorbereiten."

Aktuell hätten für Nintendo ohnehin die Inhaber einer Wii U Priorität; diese wolle man künftig zufriedenstellen, so Iwata weiter.

Nintendo @ E3 2015 - Felix schaut sich das Nintendo-LineUp an
Felix konnte sich auf der E3 in L.A. das komplette LineUp von Nintendo anschauen.

Kommentarezum Artikel