Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Wollte einst die Harry-Potter-Lizenz erwerben

    Von  |  | Kommentieren

    Die Harry-Potter-Bücher sowie die dazugehörigen Filme sind bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil der Popkultur. Im Jahr 1998, als die Rechte für die Adaption der Bücher zum Verkauf standen, wollte offenbar auch Nintendo auf den Zug aufspringen und sich mit dem Zauberlehrling eine goldene Nase verdienen. Die Kollegen von unseen64 wollen durch eine nicht näher genannte Quelle erfahren haben, dass Nintendo of America einst Konzepte entwickelte, um an die Rechte zu gelangen um auf deren Basis passende Videospiele zu entwickeln.

    Laut den vorliegenden Informationen plante das Studio Nintendo Software Technology unter anderem ein 3-D-Adventure sowie ein Quidditch-Spiel für das Nintendo 64, den Game Boy Advance aber auch den GameCube. Wie wir aber alle wissen, bekam nicht Nintendo den Zuschlag, sondern Warner Bros. Alle Informationen zu Nintendos Vorhaben an die Rechte zu gelangen, könnt ihr unter diesem Link nachlesen.

    Kommentarezum Artikel