Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nioh 2 : Vor PS5-Launch: Update ermöglicht Cross-Save

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

In wenigen Tagen wird Nioh 2 speziell optimiert auch für die PlayStation 5 erscheinen. Im Vorfeld wird darauf nun auch die PS4-Fassung via Patch vorbereitet.

Ende der Woche wird Nioh 2 in neuer technischer Pracht auch für die Next-Gen-Konsole PS5 erhältlich sein. Wer bereits auf der PS4 gezockt hat und ohne Verluste in Sachen Spielfortschritt umsteigen möchte, der sollte sich nun schleunigst den neuesten Patch zum Titel herunterladen.

Team Ninja hat ein entsprechendes Update für die PS4-Fassung von Nioh 2 ausgerollt, das nicht nur weitere Bugfixes und Balancing-Änderungen mit sich bringt, sondern auch ein für Umsteiger sehr wichtiges Feature: Cross-Save.

Inhaber der PS4-Fassung, die sich schon eine PS5 sichern konnten, erhalten ein kostenfreies Upgrade des Spiels auf die PS5-Fassung, allerdings erfordert das System auf der PlayStation, dass ihr Speicherstände von Last-Gen-Fassungen manuell übernehmt, um diese auf der PS5 dann fortsetzen zu können. Eine entsprechende Funktionalität wurde für Nioh 2 nun zur Verfügung gestellt.

Im Menüpunkt "System" findet ihr die Option, die ihr ausführen müsst. Anschließend müsst ihr den Speicherstand aus dem PS5-Remaster selbst herunterladen und dort aktivieren. Auch Trophäen sollen weitestgehend übernommen werden.

Nioh 2: Complete Edition - PC Features Trailer

Die PC-Version von Nioh 2 bekommt einige spezifische Features wie 4K-Ultra-HD-Support, Ultra-Widescreen-Support, HDR- und 144Hz-Monitor-Unterstützung, stabile 120 fps und mehr spendiert.

Kommentarezum Artikel