Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nival Interactive : Gründer kauft Studio zurück ...

    Von  |  | Kommentieren
    Erst zwei Jahre ist es her: 2005 übernahm die Ener1 Group den Moskauer Spieleentwickler Nival Interactive. Die Russen hatten sich ihr Renommée zuvor mit Spielen wie 'Blitzkrieg' oder 'Etherlords 2' aufgebaut. Die waren zumindest in Europa ein Erfolg. Vom Kauf versprach man sich einen besseren kulturellen Austausch, der dafür sorgen sollte, dass das Studio auch international eine große Nummer werde.

    2007 ist der Traum wohl geplatzt. Nivals Firmengründer Sergey Orlovskiy, zwischenzeitlich Präsident des Unternehmens und ansässig im neu gegründeten US-Studio, hat das Studio zurückgekauft. In Folge des Rückkaufs wird das Studio in Los Angeles, Kalifornien, geschlossen und die Firmenzentrale wieder nach Russland verlegt. Welche Kaufsumme Orlovskiy für das Studio auf den Tisch gelegt hat, ist derzeit noch unbekannt.

    Kommentarezum Artikel