Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Großes Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Hello Games hat bekannt gegeben, dass No Man's Sky für PS5 und Xbox Series X / S erscheinen wird. Zum Launch winkt ein umfangreiches Grafik-Upgrade.

Zum Launch der Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X beziehungsweise S wird No Man's Sky ein großes Grafik-Upgrade erhalten. Auch die PC-Version soll davon profitieren. Das gab Entwickler Hello Games heute bekannt. Versprochen werden beispielsweise "tausend weitere Felsen, Gräser, exotische Flore zu jeder Zeit auf dem Bildschirm."

Hinzu gesellen sich neue Ultra-Optionen für bessere Schattendarstellungen und Lichteffekte, volumetrische Effekte und eine weitere Sicht bei "4K bei 60fps". Ob das letztlich der Realität entspricht, wird sich zeigen. Auf dem PC und den Next-Gen-Plattformen könnt ihr nach dem Update außerdem umfangreichere Basen erbauen. Außerdem wird der Multiplayer-Modus bis zu 32 Spieler unterstützen.

Eine komfortable Verbesserung sind nicht zuletzt verkürzte Ladezeiten, die nur noch ein Fünftel bis ein Zehntel der bisherigen Dauer beanspruchen sollen. Auf der PS5 werden darüber hinaus das haptische Feedback des DualSense-Controllers, 3D-Audio und PlayStation VR unterstützt. Einen Eindruck vom Update könnt ihr euch schon einmal durch den neuen Trailer verschaffen:

Kommentarezum Artikel