Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Weit über zwei Millionen Verkäufe in der ersten Woche?

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Angeblich fehlende versprochene Inhalte und zu viele Bugs: Spielermassen kritisieren No Man's Sky, andere freuen sich dagegen über die Sandbox. Zumindest die Verkaufszahlen sprechen für einen vollen Erfolg.

Über kaum ein Spiel wurde dieses Jahr so kontrovers diskutiert wie über No Man's Sky. Finanziell ist das Sandbox-Spiel dagegen ein voller Erfolg, vor allem auf der PlayStation 4 wurde es zum Millionenhit: Laut Vgchartz.com verkaufte sich allein die Einzelhandel-Version der PS4 mit physischem Medium in der ersten Woche über 1,17 Millionen Mal, wovon 45 Prozent in Europa und 35 Prozent in den USA abgesetzt wurden. In Deutschland gingen über 83.000 Exemplare über die Ladentheke, im bevölkerungsschwächeren Vereinigten Königreich sogar 116.000.

Die Digitalversion über Sonys PlayStation-Store fehlt sogar in der Statistik, auch auf den anderen Plattformen gibt es kaum verlässliche Daten. Lediglich im Fall von Steam ist bekannt, dass rund 740.000 PC-Spieler No Man's Sky ihr Eigen nennen. Zusammengenommen dürfte es folglich in der ersten Woche weit über zwei Millionen Mal verkauft worden sein.

Bezüglich der Spielerzahlen sieht es um die Sandbox schlechter aus: Nur noch zwei bis drei Prozent der Steam-Spieler laufen gleichzeitig über die unzähligen Planeten, auch die Spieldauer fällt insgesamt gering aus. Zur PlayStation 4 gibt es dagegen keine verlässlichen Spielerzahlen.

Kein Spiel für jedermann - Warum es so schwer ist, No Man's Sky zu bewerten
No Man's Sky ist kein Spiel für jedermann. "Gut so!", sagt Felix. Hier erklärt er euch, warum.

Kommentarezum Artikel