Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce 9900GTX : Bilder des Lüfters aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wieder einmal waren die flinken asiatischen Kollegen von der schnellen Sorte und haben Bilder des Kühlers einer kommenden GeForce 9900GTX abgegriffen. Das Bildertrio soll angeblich erst Ende Mai 2008 freigegeben werden, da dann das Embargo enden würde. Nun schwirren sie schon zwei Wochen früher durch das Netz.

Laut Gerüchten soll der inoffizielle Nachfolger der erst kürzlich veröffentlichten 9800GTX für 499 US-Dollar in den Handel geschubst werden und mit einer TDP von bis zu 240 Watt zwei zusätzliche Stromanschlüsse benötigen. Der Kühler liegt dementsprechend im Dual-Slot-Design vor.

Im Grunde genommen handelt es sich bei diesem Kühlkoloss um einen im typischen Nvidia-Referenzdesign mit einem wahrscheinlich 70mm großen Lüfter, vielen Luftschlitzen und einem Kühlkörper aus Aluminium oder Kupfer (wahrscheinlich ersteres). Dieses Gestell soll den Speicher, Spannungswandler und den ganz neuen GT200-Grafikchip frisch halten. Nach dem jetzigen Kenntnisstand dürften die Bilder echt sein.

Kommentarezum Artikel