Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OlliOlli World : Termin + zwei Add-ons für die Skateboard-Fortsetzung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach den Erfolgen mit den beiden ersten Teilen wurde schon vor Längerem OlliOlli World angekündigt; jetzt hat der neue Skateboard-Titel einen konkreten Erscheinungstermin.

Roll7 und Publisher Private Division haben OlliOlli World heute endlich den ersehnten Release-Termin verpasst. Die Fortsetzung der erfolgreichen arcadelastigen Skateboard-Reihe war einst noch für dieses Jahr geplant, doch aus einem Release in den letzten Dezember-Tagen wird erwartungsgemäß nichts mehr. Zu lange wird die Wartezeit aber auch nicht mehr ausfallen.

Ab dem 8. Februar 2022 soll OlliOlli World demnach in digitaler Form erhältlich sein, wie die beiden Unternehmen nun bestätigten. Die Veröffentlichung soll dann gleichermaßen auf den Plattformen PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch und PC (Steam) erfolgen. Die Basisversion wird zum Release 29,99 Euro kosten.

Der neue Titel wird auch auf umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten setzen und lässt euch euren Charakter entsprechend individualisieren. Vorbesteller erhalten insoweit auch einige zusätzliche Deko-Objekte als Bonus spendiert, namentlich:

  • Bunnylord-Kopf
  • Helden-T-Shirt
  • Helden-Skatedeck
  • Helden-Tattoos
  • Helden-Gipsverband

Die Vollversion wird nicht nur über einen Kampagnen-Modus, sondern auch über zwei asynchrone Multiplayer-Modi namens "Gnarvana League" und "Gnarvana Portal" verfügen. In Ersterem tretet ihr gegen ähnlich talentierte Skater an und kämpft um das bestmögliche Ergebnis; hier könnt ihr auch neue Deko-Objekte ergattern. In "Gnarvana Portal" hingegen werdet ihr in zufallsgenerierte Level mit Parametern wie Style, Schwierigkeit und Länge verfrachtet.

Der 2,5D-Titel wird nach dem Release auch zwei Erweiterungen erhalten. Im Sommer 2022 soll mit "Void Riders" die Erste davon veröffentlicht werden. Diese umfasst ein neues Biom, neue Levels, neue Figuren, neues Gameplay und neue Anpassungsobjekte. Das zweite Add-on soll dann im Herbst 2022 folgen; Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Die 44,99 Euro teure Rad Edition des Spiels gilt als Deluxe-Version und umfasst neben dem Basisspiel auch diese beiden Erweiterungen sowie das Deko-Objekt "Alien-Begegnung-Skatedeck". Wer zur Standard Edition greift, wird sich die Add-ons auch separat kaufen können.

Der beigefügte neue Trailer verschafft euch noch einmal einen generellen Überblick, was euch in OlliOlli World erwartet.

OlliOlli World - Gameplay Overview Trailer

Das Video verschafft euch einen generellen Überblick darüber, was ihr in OlliOlli World erwarten dürft.

Kommentarezum Artikel