Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - One Piece : Neue Anime-Umsetzung kommt zu Netflix

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Netlix hat in diesem Jahr mit der Live-Action-Umsetzung von One Piece durchaus für Furore gesorgt und Erfolge gefeiert. Deshalb baut der Streaming-Gigant nun weiter auf die Franchise und hat eine neue Anime-Umsetzung angekündigt.

Der beliebte Manga One Piece wird abermals bei Netflix umgesetzt, nachdem der Streaming-Riese in diesem Jahr bereits die erste Staffel der Live-Action-Adaption veröffentlicht hatte. Diese erwies sich als erfolgreich sowie gelungen, weshalb eine zweite Staffel im Anflug ist. Darüber hinaus kommt nun aber auch noch eine weitere Anime-Adaption bei Netflix dazu.

Basierend auf der Manga-Reihe von Eiichiro Oda will Netflix nun zusammen mit dem Studio Wit den neuen Anime umsetzen. Dabei handelt es sich um das Studio, das auch hinter "Spy x Family" sowie den ersten drei Seasons von "Attack on Titan" steckt. Das Anime-Remake der Erfolgsfranchise wurde via Ankündigungsvideo bestätigt.

Mit "The One Piece" hat die neue Serie auf Netflix auch schon einen Namen. Die neue Umsetzung soll weiterhin der gleichen Geschichte folgen, wie der eigentliche Manga, beginnt also mit der East-Blue-Saga. Weitere Partner bei der Umsetzung sind Shueisha, Fuji Television Network und Toei Animation Co. Letzteres ist das Studio, das auch für die aktuell laufende Version des One-Piece-Anime verantwortlich zeichnet.

Während es auf den erste Blick etwas skurril erscheint, dass man eine neue Anime-Serie startet, während die alte noch läuft, ergibt es am Ende aber ein Stück weit Sinn: Die Live-Action-Reihe hat für viele neue One-Piece-Fans gesorgt - und diese können nun dank der neuen Anime-Umsetzung vorne einsteigen, und zwar auf dem aktuelleren Stand der Technik. Die ursprüngliche Serie von Toei verfügte über ein vermutlich deutlich limitierteres Budget und setzt auf ältere Animationstechniken.

Mit Wit ist zudem eines der namhaftesten und respektiertesten Anime-Studios involviert, so dass wir eine qualitativ hochwertige Umsetzung des One-Piece-Stoffes vom Start weg erwarten dürfen.

Kommentarezum Artikel