Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Orbital Bullet : Der Rogue-lite-Action-Platformer mit Drehwurm

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Action-Platformer gibt es viele, aber nur wenige sind wie Orbital Bullet. Das Rogue-lite hebt sich mit seinem ganz eigenen Dreh ab. Und zwar im Wortsinn! Denn die Welt dreht sich stetig im Kreis, während ihr euch euren Weg durch Gegner ballert.

Ihr kennt bestimmt viele Action-Jump-'n'-Runs und mindestens so viele Rogue-lites, doch Orbital Bullet kombiniert diese beiden Elemente und verpasst ihnen den gewissen Dreh. Denn statt wie gewohnt von rechts nach links zu laufen, dreht sich die Welt um 360 Grad. Dabei werden die ringförmig angeordneten Areale prozedural generiert, wodurch du niemals zwei gleiche Durchläufe erleben wirst. Ballere dir deinen Weg durch Monsterscharen und nutze eine Vielzahl von Waffen mit überzeugender Durchschlagskraft.

Nicht nur dein Charakter, sondern auch Projektile bewegen sich im 360-Grad-Bogen um das Gelände. Durch dieses einzigartige Gunplay kannst du sogar Gegner im Hintergrund ausschalten, lange bevor sie dir direkt gegenüberstehen würden. Entwickele deinen eigenen Stil mit schier unendlichen Kombinationsmöglichkeiten, die dir das Rogue-lite an die Hand gibt. Vier verschiedene Klassen mit eigenen Stärken und Schwächen, dynamische Fertigkeitsbäume und über 38 verschiedene Waffen mit eigenen Upgrades sorgen für ein immer neues Spielerlebnis. Bist du lieber Scharfschütze und nimmst Gegner in aller Ruhe aus der Ferne aufs Korn oder stürzt du dich mit einer Hyper-Schrotflinte direkt ins Getümmel? Es liegt ganz bei dir.

Selbst wenn nicht besonders rosig läuft, wird Orbital Bullet daher ständig das vertraute für das Genre berühmte Gefühl hervorrufen, "noch eine letzte Runde" spielen zu wollen. Und noch eine. Und noch eine. Denn je mehr du Charakter und Waffen modifizierst, desto erfolgreicher wirst du sein.

Egal ob du bereits Profi bist oder dein erstes Rogue-lite spielst, es bleibt immer fair. Denn nach jedem Tod hast du die Möglichkeit, permanente Upgrades und Fähigkeiten freizuschalten, um für deinen nächsten Vorstoß gegen die Monster besser gewappnet zu sein. Orbital Bullet bietet ein Progressionssystem, das niemanden zurücklässt. Könner dagegen werden mit einem Siegesserien-System belohnt, durch das jeder Durchlauf immer schwieriger wird, bis die Siegesserie endet.

Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann schnell rüber zu Steam. Dort erfreut sich Orbital Bullet seit Beginn seiner Early-Access-Phase im letzten Jahr sehr positiven Feedbacks durch Spieler. Ab dem 21. März ist der action-geladene Titel dort endlich als vollständiger Release zu haben.

Orbital Bullet - Upcycling Update Trailer

Orbital Bullet ist ein 360-Grad-Roguelite-Plattformer für PC. Hier dreht sich die Welt kontinuierlich.

Kommentarezum Artikel