Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ori and the Blind Forest : Bereits nach einer Woche profitabel

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das kreative Ori and the Blind Forest wurde am 11. März dieses Jahres für PC und Xbox One veröffentlicht und startete mit einigen Vorschusslorbeeren. Das Spiel konnte die Erwartungen aber offenbar erfüllen, denn wie Thomas Mahler, CEO der Moon Studios, bestätigte, ist das Spiel bereits profitabel, hat also seine Kosten mehr als ausgeglichen.

"Microsoft ist super glücklich, wir werden sehen was die Zukunft für Ori bringt", so Mahler in einem Statement. Das Studio könne zusätzliche Mitarbeiter einstellen; diese sollen dann neue Projekte angehen. Fünf Ideen hierfür habe man bei den Moon Studios, die mal kleiner ausfallen, aber auch ziemlich groß werden könnten.

Seine Kosten habe das Spiel bereits nach einer Woche durch Erlöse ausgeglichen; alle Gelder, die nun darüber hinaus eingenommen werden, sollen wieder direkt in das Studio fließen. Wer Ori and the Blind Forest kauft, empfiehlt oder verschenkt, tut also damit also direkt etwas für die Zukunft des Entwicklerteams. Auch innerhalb der Ori-Welt gebe es noch viele Charaktere und viel Potential, woran man in Zukunft arbeiten könne.

Ori and the Blind Forest - Accolades Trailer
Dieser Trailer zeigt euch einige Meinungen der Fachpresse zum athmosphärischen Ori and the Blind Forest.

Kommentarezum Artikel