News - Outlast: Bundle of Terror : Horrorklassiker überraschend im eShop aufgetaucht

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Outlast hat 2015 hohe Wellen geschlagen. Jetzt könnt ihr den Horrortitel auch unterwegs zocken.

Im Dezember hatten die Red Barrel Studios ziemlich unspektakulär angekündigt, dass sie Outlast und das viel neuere Outlast 2 auf die Switch portieren werden. Einen konkreten Termin nannte das Unternehmen damals aber noch nicht. Nun, gut zwei Monate später ist das Outlast: Bundle of Terror überraschend im Nintendo eShop für die Switch aufgetaucht. Das Survival-Horror-Spiel enthält das Hauptspiel und den zugehörigen DLC Whistleblower. Beides beansprucht beim Download 5,7 Gigabyte auf eurer Micro-SD-Karte. Preislich liegt der erste Teil bei 24,99 Euro.

"In Outlast und dem DLC 'Whistleblower' ist die Hölle ein Experiment, das du nicht überleben kannst. Erkunde das Mount Massive Asylum und überlebe lange genug, um sein schreckliches Geheimnis zu enthüllen … falls du dich traust", heißt es in der Spielbeschreibung.

Unterdessen ist unbekannt, wann Outlast 2 für die Switch erscheinen wird. Gut möglich, dass das Studio auch hier ohne große Vorankündigung den direkten Weg über den eShop der Konsole gehen wird.

Outlast - Xbox One Launch Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von Outlast für die Xbox One könnt ihr euch hier den Launch-Trailer ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel