Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outriders : Publisher zufrieden, neuer Patch kommt auch noch

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Outriders hat aufgrund von Serverproblemen und Bugs einen etwas holprigen Start hingelegt, Publisher Square Enix zeigt sich dennoch sehr zufrieden. Oh, und demnächst gibt es mehr legendäre Gegenstände.

Im Rahmen eines Investoren-Gesprächs zeigte sich Yosuke Matsuda sehr zufrieden mit dem Status des Koop-Shooter Outriders. Das Spiel habe sich für Publisher Square Enix zu einer angenehmen Überraschung entwickelt und auch der Deal mit Microsoft, der das Spiel bereits ab Launch in den Xbox Game Pass brachte, habe sich gelohnt. Trotz der Probleme zum Launch habe die Marke einen guten Start hingelegt.

Wir erinnern uns: zum Launch gab es massive Probleme mit der Serververfügbarkeit und dem Cross-Play, zudem wurde das Spiel von zahlreichen Bugs geplagt, die zum Teil erst nach Wochen wirklich behoben werden konnten. Eigentlich also eher kein guter Start. Die digitalen Verkäufe seien aber dennoch über den Erwartungen, ebenso wie die Zahl der aktiven Spieler. Klingt ja so, als ob wir eventuell mit einem Nachfolger oder zumindest der einen oder anderen Erweiterung rechnen können.

Nebenher soll voraussichtlich in dieser Woche noch ein weiterer Patch veröffentlicht werden. Selbiger soll sich einem der letzten verbliebenen Probleme annehmen, nämlich der mageren Droprate bei legendären Gegenständen, die derzeit noch die Spieler frustriert. Offenbar soll die Droprate generell verdoppelt werden, zudem fallen einige Levelbarrieren bei den Drops weg. Ein Anti-Duplication-System soll zudem dafür sorgen, dass beim Drop eines Items, das ihr bereits im Inventar habt, das Duplikat einmalig neu ausgewürfelt wird.

Zusätzlich sollen noch vorhandene Login-Probleme behoben werden und ein überarbeitetes "Glückssystem" soll verhindern, dass ihr im Endgame allzu lange Durststrecken ohne Legendary-Drops erleben müsst.

Outriders - Arsenal der Auszeichnungen Trailer

Outriders hat im ersten Monat nach der Veröffentlichung einen hervorragenden Start hingelegt.

Kommentarezum Artikel