Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Overlord : Einmal der böse Herrscher sein

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mal als Fiesling durch die Lande ziehen? Die typischen Vertreter der Fantasy-Welt ordentlich vermöbeln? Chaos und Unheil anrichten? Kein Problem, da seid ihr bei 'Overlord' genau richtig. Entwickelt von Triumph Studios, die uns vor Jahren schon das gelungene 'Age of Wonders' samt Nachfolger bescherten, könnt ihr euch als finsterer Overlord mit einer Chaos-Horde von Schergen austoben. Klingt nach 'Dungeon Keeper', ist aber ganz anders und macht einen Heidenspaß. Die originelle und humorige Mischung aus Action-Adventure, Rollenspiel und Strategie konnte uns gleich auf Anhieb begeistern und hat das Zeug zu einem echten Überraschungssommerhit. Was uns daran so gut gefällt, erfahrt ihr in unseren Tests zur PC- und zur Xbox-360-Version. Wer sich als angehender dunkler Herrscher noch etwas schwer tut, sollte hingegen mal einen Blick in unsere Komplettlösung riskieren.

Overlord - Review
Einmal richtig böse sein, das wäre doch mal was, oder? In 'Overlord' klappt das zwar nicht immer, aber zumindest ansatzweise. Die Mischung aus Rollenspiel, Action-Adventure und Strategiespiel versetzt euch in die Rolle eines finsteren Herrschers am heimischen Rechner.

» Zum Review

Overlord - Review
Nicht nur PC-Besitzer, auch Konsoleros dürfen sich in 'Overlord', dem neuen Spiel der 'Age of Wonders'-Entwickler, so richtig austoben und ihre Schergen auf alles hetzen, was sich bewegt oder auch nicht bewegt. Natürlich entkam auch diese Version nicht unserem Test.

» Zum Review

1

1
Im Rahmen unseres Specials gibt es für euch auch noch eine besondere Belohnung: In Zusammenarbeit mit Codemasters verlosen wir ein Zyankali-T-Shirt, sowie eine mobile externe 2,5’’-Festplatte für PC & MAC mit USB-Anschluss und 120 GB Speicherplatz.

» 1

Overlord - Komplettlösung
Das von den Triumph Studios entwickelte Action-Adventure ist der Geheimtipp im Spielesommer 2007. Wir haben den namensgebenden Fiesling auf seinem Abenteuer begleitet und die wichtigsten Erkenntnisse in unserer Komplettlösung festgehalten.

» Zur Komplettlösung

Kommentarezum Artikel