Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Hat einen namhaften neuen Executive Producer

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das unlängst veröffentlichte Overwatch 2 aus dem Hause Blizzard Entertainment hat nun offiziell einen neuen Executive Producer - und der hat durchaus eine ansehnliche Vita vorzuweisen.

Overwatch 2 hat vor einigen Tagen ja einen nicht ganz problemfreien Start hingelegt, künftig soll aber natürlich alles besser werden. Dabei soll auch ein neuer Executive Producer helfen, der nun die allgemeine Entwicklung von Overwatch grundlegend und federführend bei Blizzard Entertainment überwacht.

Der neue Chef im Overwatch-Ring ist demnach Jared Neuss, der eine durchaus ansehnliche Vita vorzuweisen hat. Vor seiner neuen Tätigkeit werkelte er unter anderem federführend an Destiny 2 von Bungie oder auch League of Legends von Riot Games mit. Künftig wird er als Executive Producer von Overwatch 2 nu ndirekt an Walter Kong berichten, dem General Manager des Overwatch-Universums bei Blizzard. Nicht betroffen ist von dem Vorgang der Posten des Game Directors des Spiels, der weiterhin von Aaron Keller ausgefüllt wird.

Mit Neuss holt sich Blizzard vor allen Dingen auch Expertise in Live-Spielen, denn gerade in diesem Bereich hat er als Producer viel Erfahrung. Bei Riot Games half er diesbezüglich nicht nur bei League of Legends, sondern auch bei Teamfight Tactics und entwickelte das bislang noch unangekündigte MMO des Studios mit. Bei Bungie war er Lead Producer von Destiny 2 - ebenfalls ein Live-Spiel, und auch bei 343 Industries war er zuvor schon als Senior Producer in die Online-Features von Halo 5: Guardians involviert.

Ob und wen Neuss bei Blizzard ersetzt, ist nicht ganz klar. Gut möglich ist aber, dass er einfach nur der verspätete Nachfolger auf Chacko Sonny ist, der den Posten als Executive Producer beim ersten Overwatch im September 2021 verließ.

Overwatch 2 - Halloween Terror 2022 Trailer

Auch im neuen Overwatch 2 gibt es natürlich wieder ein Halloween-Event - so wie ihr das vom Vorgänger gewohnt seid.

Kommentarezum Artikel