News - Overwatch 2 : Nach PvE-Start: Weitere Missionen erst 2024
- Multi
In Season 6 startet bekanntermaßen das lange versprochene PvE-Feature von Overwatch 2, wenngleich in abgespeckter Form. Die nächste Ernüchterung folgt zugleich: Weitere Missionen nach dem ersten Schwung werden wohl in diesem Jahr nicht mehr folgen.
Im August sollen Fans von Overwatch 2 endlich die lange versprochenen ersten PvE-Missionen an die Hand bekommen. Das Feature war bekanntermaßen abgespeckt worden, was bereits für reichlich Kritik an Blizzard Entertainment sorgte. Das Entwicklerstudio versprach in der Folge dennoch umfassende PvE-Inhalte, doch diese lassen nach dem Startschuss aber offenbar länger auf sich warten.
So wird es im laufenden Jahr 2023 offenbar ausschließlich bei den ersten PvE-Missionen bleiben, die im August erscheinen; diese Info kommt nun direkt von Executive Producer Jared Neuss. Demnach müssen Fans nicht nur auf den zuvor eigentlich versprochenen Hero-Modus samt Fertigkeitenbäume verzichten, auch weitere PvE-Missionen sind erst für 2024 eingeplant.
Jared Neuss äußerte sich zur Thematik unlängst in einem Interview. Demnach seien für die Season 7 sowie 8 voraussichtlich keine weiteren PvE-Missionen zu erwarten. Da eine Saison in Overwatch 2 erfahrungsgemäß einige Monate umfasst und Season 6 erst am 15. August beginnt, sind neue PvE-Missionen erst ungefähr im März 2024 zu erwarten, wenn Season 9 voraussichtlich beginnen wird.
Die längere Wartezeit hat auch einen bestimmten Grund: Blizzard Entertainment möchte die Möglichkeit wahrnehmen, das Community-Feedback auf die ersten drei Invasion-Missionen und die Bonus-Mission in London auszuwerten, wenn diese Inhalte starten. Für weitere PvE-Inhalte möchte man dann auf etwaige Kritik eingehen und diese berücksichtigen.
Blizzard Entertainment hat den Startschuss für die fünfte Season von Overwatch gegeben und dazu einen passenden Trailer veröffentlicht.
Kommentarezum Artikel