Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Neue Helden direkt nur per kostenpflichtigem Battle Pass?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Oktober wird die PvP-Komponente von Overwatch 2 endlich verfügbar sein; gleichzeitig werden dann auch diverse weitere Neuerungen in das Franchise Einzug erhalten. Eine davon könnte die Art und Weise betreffen, wie ihr neue Charaktere bekommt.

Schenkt man einem neuen Gerücht Glauben, dann wird Blizzard Entertainment die Art und Weise, wie ihr in Overwatch 2 an neue Helden kommt, gegenüber dem bisherigen Teil grundlegend ändern. Eine tragende Rolle wird dabei dann wohl das neue Battle-Pass-Design einnehmen.

Bislang wurden neue Helden für Spieler zum Release unmittelbar zugänglich gemacht, doch dem wird künftig nicht mehr so sein. Direkt zur Veröffentlichung sollen dann nämlich nur noch Käufer des Premium-Modells des Battle Pass in den Genuss der neuen Charaktere kommen.

Bleiben die Nutzer des kostenfreien Battle Pass dann komplett außen vor? Das nicht, allerdings müssen die erstmal Einiges tun! So soll es möglich sein, neue Helden freizuspielen, indem ihr die einzelnen Stufen des kostenlosen Battle Pass nach und nach freischaltet.

Diese geleakten Details machten im Netz nun die Runde, nachdem mit Kiriko auch ein neuer Support-Charakter versehentlich schon aufgetaucht war. Diese war zwar schon in Trailern zu Overwatch 2 angedeutet worden, eine offizielle Ankündigung durch Blizzard selbst steht insoweit aber immer noch aus.

Woher kommen die Infos? Zum sogenannten Watchpoint Pack war zuletzt eine Beschreibung vorab publik geworden, in der es heißt: "Mit dem Season 1 Premium Battle Pass könnt ihr über 80 Stufen an Belohnungen freischalten, darunter Mythic Cyber Demon Genji, Legendary Hinotori Kiriko und mehr. Zusätzlich erhaltet ihr als Inhaber des Season 1 Premium Battle Pass automatisch Zugang zum neuesten Overwatch-Helden Kiriko!"

Nachdem erste Fans Bedenken wegen der vermeintlichen Umstellung des Systems, wie ihr zu neuen Helden kommt, geäußert hatten, äußerte sich Blizzard VP John Spector auf Twitter, dass die geleakten Informationen zum Battle Pass zumindest noch "unvollständig" seien. Im Zuge dessen bestätigte er auch, dass die "Helden über den kostenfreien Battle Pass erhältlich" bleiben sollen. Weitere Details wolle man in den kommenden Wochen noch bekanntgeben.

Overwatch 2 - Free-to-Play Trailer

Der Free-to-Play-Start von Overwatch 2, zumindest des PvP-Modus, wurde nun für den 4. Oktober 2022 datiert.

Kommentarezum Artikel