Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : So erfolgreich verlief der Start des Sequels

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Trotz auch vieler Kritik und Server-Schwierigkeiten hat das Online-Actionspiel-Sequel Overwatch 2 einen guten Start hingelegt. Das zeigen die Spielerzahlen, die seitens Blizzard Entertainment nun veröffentlicht wurden.

Seit dem 04. Oktober ist Overwatch 2 offiziell erhältlich - und auch wenn nicht alles Gold war, was glänzt, so legte das Sequel von Blizzard Entertainment dennoch einen beachtlichen Start hin. Innerhalb der ersten zehn Tage seit der Veröffentlichung lag der Höchstwert an gleichzeitig zockenden Gamern demnach fast drei Mal so hoch wie noch beim Vorgänger.

Besser noch: Overwatch 2 hat in den ersten zehn Tagen seit dem Release auf PC und Konsolen mehr als 25 Millionen Spieler angezogen. Diese griffen bevorzugt auch auf den neuen Support-Helden Kiriko zurück, der in den Partien am populärsten war.

"Der Start von Overwatch 2 war so ein wichtiger Moment für Blizzard. Wir freuen uns, dass wir neue Spieler von rund um den Globus im dynamischen Universum von Overwatch begrüßen und unsere existierende Blizzard-Community erneut willkommen heißen dürfen", kommentiert Blizzard-Chef Mike Ybarra den Start.

Das Sequel lockt mit neuen Helden, Cross-Plattform-Fortschritten, einem neuen 5v5-Multiplayer-Format, sechs neuen Karten, dem neue Push-Spielmodus, einem neuen Ping-System und weiteren Neuerungen. Das alles sei laut Blizzard "erst der Anfang" und es werden noch viele neue Möglichkeuten zu erkunden geben.

Overwatch 2 soll regelmäßig saisonale Updates und neue Helden erhalten. Der Titel war aber zum Start auch Opfer von Server-Schwierigkeiten und DDoS-Attacken; gleichzeitig wurde von PC-Spielern das eingesetzte System der Verifizierung via SMS kritisiert.

Overwatch 2 - Launch-Trailer zum Release am 4. Oktober

Der Release von Overwatch 2 am 4. Oktober rückt näher und darum gibt es nun auch einen Launch-Trailer als Vorbereitung. Und denkt dran: der Vorgänger ist nur noch bis 2. Oktober spielbar!

Kommentarezum Artikel