Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Switch-Version muss Kompromisse machen

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Overwatch 2 hat noch keinen Release-Termin, soll aber trotz allem weiterhin für Switch erscheinen. Allerdings werden Gamer auf der Nintendo-Konsole Kompromisse eingehen müssen.

Einige Entwickler von Overwatch 2 haben unlängst in einer Reddit-AMA-Session teilgenommen und einige Fragen rund um das Action-Sequel beantwortet. Dabei kam man unweigerlich auch auf die geplante Switch-Version zu sprechen. Denn obwohl mittlerweile PS5 und Xbox Series X/S als deutlich leistungsstärkere Plattformen am Markt sind, will Blizzard dennoch auch die Nintendo-Fans mit dem Sequel beglücken.

In diesem Kontext sagt John Lafleur von Blizzard: "Da sich die Hardware seit dem Launch von Overwatch fortentwickelt hat, werden wir die Engine von Overwatch 2 mit einigen neuen High-End-Features versehen. Wir arbeiten gleichzeitig aber auch hart daran sicherzustellen, dass alle unsere Plattformen die bestmögliche Erfahrung erhalten, auch in PvE."

Switch-Spieler sollen also grundsätzlich das vollständige Spielerlebnis an die Hand bekommen, allerdings schränkt Lafleur fortan ein: "Die Switch ist eine etwas größere Herausforderung als andere [Plattformen] und wir müssen hier einige Kompromisse machen. Aus diesem Grund werden einige der grafischen High-End-Verbesserungen hier nicht sichtbar sein. Wir fokussieren uns stattdessen darauf, dass alle Features in Zusammenhang mit der Spielmechanik funktionieren und werden dann Akzente in Bezug auf zusätzliche Features setzen, soweit das dann möglich ist."

Lafleur bestätigte auch, dass Overwatch 2 Cross-Play unterstützen soll; sobald das Feature vollständig implementiert ist, werden auch weitere Funktionen über die Plattformen hinweg wie Cross-Progression Einzug erhalten.

Overwatch 2 - Behind the Scenes Trailer

Im Rahmen eines neuen Videos von der BlizzConline 2021 nimmt euch Blizzard mit hinter die Kulissen des Sequels Overwatch 2.

Kommentarezum Artikel