News - Overwatch : Der Termin für den neuen Helden Baptiste steht!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Mit Overwatch versuchte sich Blizzard Entertainment im Jahr 2016 an einer komplett neuen Spielemarke - und war erneut extrem erfolgreich. Seither wird das Online-Actionspiel regelmäßig mit frischen Spielinhalten versorgt und der nächste Held steht nun vor dem Release.

Schon länger ist klar, dass es sich beim nächsten Helden in Overwatch um Baptiste handeln wird. Schließlich lässt sich der Kampf-Medic bereits seit Ende Februar auch auf dem Test-Server zum Spiel zocken und ausprobieren. Blizzard will so wieder sicherstellen, dass der Charakter ausbalanciert ist, wenn dieser auf allen Plattformen live geht.

Während der Testlauf lediglich auf dem PC stattfindet, gibt es nun für den offiziellen Start von Baptiste auf PC, PS4 und Xbox One einen finalen Release-Termin. Wie Blizzard Entertainment gestern Abend bestätigte, soll Baptiste auf den Live-Servern ab kommenden Dienstag, den 19. März 2019 verfügbar sein.

Bei Jean-Baptiste Augustin handelt es sich um einen neuen Helden der Support-Klasse, einem früheren Mitglied der Caribbean Coalition Military Group. Unter anderem setzt er auf die Fertigkeit "Regenerative Burst" die über ein Zeitfenster heilen kann. Mit seinem Ultimate ermöglicht er Verbündeten die Verdoppelung von Schaden sowie der Effektivität von Heilfertigkeiten.

Baptiste wird der mittlerweile 30. Held in Overwatch und der siebte Support-Charakter sein. Mit dem Charakter selbst wird es in der kommenden Woche mindestens auch zwei legendäre Skins geben: Spec Ops und Buccaneer.

Overwatch - Baptiste Hintergrundgeschichte Trailer
Im neuen Origin-Story-Trailer zu Overwatch wird euch die Hintergrundgeschichte des neuesten Helden Baptiste näher gebracht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel