Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Paladins: Champions of the Realm : Hero-Shooter kehrt der Switch den Rücken

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Nintendo Switch verliert einen durchaus populären Titel, denn wie nun bestätigt wurde, soll der Hero-Shooter Paladins: Champions of the Realm künftig nicht mehr auf der Konsole spielbar sein.

Seit 2018 ist der Hero-Shooter Paladins: Champions of the Realm auch für die Nintendo Switch zu haben, doch auf der Plattform wird nun der Stecker gezogen. Die Hi-Rez Studios werden ihr erstes auf der Nintendo-Konsole veröffentlichtes Spiel überhaupt von dort zurückziehen.

Der Titel war nach einigen Verschiebungen zunächst im Mai 2018 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht worden, kam aber nur einen Monat später auch auf die Switch. Aufgrund der spielbaren Helden und des Shooter-Gameplays wird das Spiel häufig mit Overwatch verglichen, wobei viele Paladins gar als einen der besten Fantasy-Shooter bezeichnen.

Diesen wird es künftig auf der Switch jedoch nicht mehr geben, wie die Macher nun auf der Webseite und via Twitter bestätigten. Nach dem kommenden Update "Midnight Masquerade", das für Ende Juni geplant ist, ist auf der Plattform Schluss. Als Grund für diesen Schritt werden Performance-Probleme sowie "plattformspezifische Probleme" auf der Nintendo-Konsole genannt, welche das Spiel davon abhalten würden, den anvisierten Standard zu erreichen.

Aus diesem Grund wurde Paladins samt aller DLC-Pakete bereits aus dem eShop entfernt; ein Kauf ist schon nicht mehr möglich. Die Macher fordern die Spieler dazu auf, ihre Spielfortschritte mit einem Hi-Rez-Account zu verknüpfen, so dass diese nicht verloren gehen. In ersten Reaktionen auf die Bekanntgabe des Schrittes zeigten sich zahlreiche Switch-Fans des Spiels natürlich ernüchtert.

Während die Switch-Fassung ab Ende Juni 2023 nicht mehr spielbar ist, bleibt Paladins: Champions of the Realm auf PC, PS4 und Xbox One weiter erhältlich; diese Spielfassungen sind nicht betroffen.

Paladins - Champion Teaser: Octavia, the Indomitable

Mit Octavia, die Unbeugsame wurde jetzt der mittlerweile 48. Champion aus Paladins ausführlich vorgestellt.

Kommentarezum Artikel