Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Palworld : Erster Teaser zur Multiplayer-Arena veröffentlicht

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit einem riesigen Hype war Palworld Anfang des Jahres in den Early Access beziehungsweise auf der Xbox in das Game Preview gestartet - und jetzt scheint sich mit der Multiplayer-Arena der erste gewichtige neue Inhalt zu nähern.

Palworld hat mit seinen Pokémon-ähnlichen Figuren anfangs ja für einen riesigen Hype gesorgt und irrwitzige Spielerzahlen bei Steam hingelegt. Damals fanden sich in der Spitze mehr als zwei Millionen Gamer gleichzeitig im Titel ein. Davon ist das Survival-Spiel zwischenzeitlich weit entfernt, mit annähernd 100.000 Gamern gleichzeitig in der Spitze auf Steam aber weiterhin populär.

Für frischen Schwung sollen neue Inhalte sorgen, die im Rahmen einer Roadmap Anfang des Jahres ja im großen Stil in Aussicht gestellt wurden - und nun tut sich was. Auf dem Event The Triple-i Initiative wurde nun ein frischer Teaser veröffentlicht, in dem PocketPair erstmals auf die versprochene Multiplayer-Arena für den Survival-Titel eingeht. Dieser Battle-Modus für Mehrspieler soll noch im weiteren Jahresverlauf 2024 für den Early-Access- und Game-Preview-Titel veröffentlicht werden und Kämpfe zwischen Spielern ermöglichen. Gamer können dabei ein Team an Pals zusammenstellen, mit dem sie dann gegen andere Spieler in einer Art Kolloseum antreten.

Der Teaser ist für den Augenblick wirklich nur ein ganz kurzer Clip mit rund 15 Sekunden Laufzeit, der aber zumindest kurze Eindrücke von Kämpfen der Spieler untereinander bietet. Handfeste Details zur Multiplayer-Arena blieben die Entwickler von PocketPair aber ebenso schuldig, wie einen konkreteren Release-Termin über die pauschale Angabe 2024 hinaus. Zuvor war im März der erste neue Raid in Palworld seit dem Early-Access-Start veröffentlicht worden.

Es ist fast davon auszugehen, dass die Spielerzahlen von Palworld wieder deutlich in die Höhe schnellen, wenn ein gravierendes neues Feature wie die Multiplayer-Arena zur Verfügung gestellt wird. Sobald es weitere Neuigkeiten zur Palworld Arena gibt, erfahrt ihr mehr darüber natürlich auch bei uns auf Gameswelt!

Palworld - Arena Teaser Trailer

Der Survival-Titel Palworld soll noch 2024 um eine Arena erweitert werden.

Kommentarezum Artikel