Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Panasonic Sound Slayer HTB01 : 2.1 Gaming -Lautsprecher angekündigt

    Von  |  | Kommentieren

    Panasonic hat das Gaming noch ein Stück mehr für sich entdeckt. Mit dem Sound Slayer HTB01 bietet der Hersteller nun einen neuen 2.1 Lautsprecher an und setzt dabei auf 3D-Soundtechnologien.

    Der Panasonic Sound Slayer HTB01 kommt im Stile einer Mini-Soundbar daher, ist aber mehr als ordentlich bestückt. Der 80W starke Speaker uunterstützt gleich drei 3D-Soundtechnologien, nämlich Dolby Atmos, DTS:X und DTS Virtual:X.

    Zudem verfügt der Speaker über drei Soundmodi, die in Zusammenarbeit mit dem Soundteam von Final Fantasy XIV Online entwickelt wurden, nämlich ein Rollenspiel-Modus für satten Umgebungssound, ein Shooter-Modus mit verbesserter Geräuschlokalisierung sowie ein Voice-Modus mit erhöhter Sprachverständlichkeit.

    Bestückt ist der Sound Slayer HTB01 mit zwei Breitbandlautsprechern sowie einem 8cm Tieftöner und zwei 50 kHz-Tweetern für die Höhenwiedergabe. Mit 43 x 5 x 13 Zentimetern (BxHxT) findet der Sound Slayer praktisch vor jedem PC Monitor oder Fernseher problemlos Platz. Für den Anschluss sind neben einem optisch-digitalen Audioeingang ein HDMI-Eingang sowie ein HDMI-Ausgang mit ARC vorhanden. 4K/HDR Pass-Through erlaubt dabei auch die Wiedergabe von hochauflösendem Streaming- und Spiele-Content. Wer auf Kabel möglichst verzichten möchte, verbindet den Lautsprecher mittels Bluetooth mit TV, Smartphone, Tablet & Co.

    Der Panasonic Sound Slayer HTB01 ist in Deutschland ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 299 Euro inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ein Sample ist gerade bei uns aufgeschlagen, wir werden uns den Donnerbalken in Kürze für einen Test zu Gemüte führen.

    Kommentarezum Artikel