Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Paragon: The Overprime : Battle-Arena-Titel von Epic Games kommt zurück

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Epic Games bringt etwas überraschend einen Battle-Arena-Titel zurück, der zuvor aufgrund des plötzlichen Erfolges von Fortnite zurückstecken musste. Jetzt feiert Paragon jedoch sein Comeback!

Wenn es um Spiele von Epic Games geht, dann fällt den allermeisten Spielern in den letzten Jahren ja vorwiegend Fortnite ein - schließlich ist der Battle-Royale-Hit einer der erfolgreichsten Titel überhaupt. Vor Fortnite hatte Epic Games aber natürlich noch zahlreiche andere Titel am Start - und einer davon war der Battle-Arena-Titel Paragon, der auf ein zumindest ähnliches Gameplay setzte.

Jetzt feiert Paragon unter dem abgewandelten Namen Paragon: The Overprime ein überraschendes Comeback. Dafür hat sich Epic Games das Entwicklerstudio Netmarble ins Boot geholt, wie PC Gamer nun berichtet. Einen Release-Termin für die Neuauflage gibt es noch nicht, die entsprechende Produktseite auf Steam führt aber "Coming Soon" in diesem Kontext an, so dass es nicht zu lange dauern dürfte, bis das Actionspiel erscheint.

In Paragon: The Overprime werden die teilnehmenden Spieler in zwei Teams aufgeteilt; diese haben jeweils zum Ziel, die Basis des anderen Teams zu zerstören. Einzelne Spieler übernehmen die Rollen bestimmter Helden, die allesamt über ein einzigartiges und individuelles Fertigkeiten-Set verfügen. Dazu zählen beispielsweise Revenant the Ranger, Kellaris the Assassin oder Phase the Caster. Insgesamt 18 solcher Helden werden auf der Webseite zum Spiel gegenwärtig aufgeführt, dazu gesellen sich noch zwei weitere Spots, die künftigen Helden vorbehalten sind.

Epic Games hatte das originale Paragon im März 2016 veröffentlicht und war im August des gleichen Jahres auf ein Free-to-Play-Modell gewechselt. In der Folgezeit brachte man auch noch Fortnite heraus, das sich dann deutlich populärer erwies. Als Konsequenz wurden im April 2018 die Server von Paragon vom Netz genommen. Jetzt feiert der Titel also sein Comeback!

Paragon - Terra Reveal Trailer
Im MOBA-Titel Paragon gibt es passend zum Winter-Event auch einen neuen Helden namens Terra.

Kommentarezum Artikel