Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Path of Exile : Trotz Sequel: Diablo-Konkurrent bekommt vier neue Add-ons

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit Path of Exile bekommen Diablo- und Actin-RPG-Fans ja bereits seit 2013 auf dem PC und später auch auf Konsolen eine echte Alternative an die Hand. Diese wird bekanntermaßen mit Path of Exile 2 fortgesetzt, doch trotz Entwicklungsarbeiten am Sequel wird auch der erste Teil noch einmal spürbar mit frischen Inhalten versorgt.

Path of Exile hat sich im Genre der Action-Rollenspiele durchaus einen guten Ruf erarbeitet. Mittlerweile werkeln die Macher schon am Nachfolger Path of Exile 2, doch bis zum Release des Spiels lässt man die Gamer des ersten Teils keineswegs im Regen stehen. In einem Beitrag im offiziellen Forum hat man jetzt nämlich die Pläne für das neue Jahr 2020 kommuniziert - und die können sich durchaus sehen lassen.

Dort führt Grinding Gear Games nämlich aus, dass man 2020 tatsächlich nicht weniger als gleich vier (!) neue Erweiterungen zu Path of Exile veröffentlichen möchte, die dem gewohnten vierteljährlichen Rhythmus folgen werden. Diese sollen die Versionsnummern 3.10.0 bis 3.13.0 tragen und das erste Add-on soll voraussichtlich Ende Februar angekündigt werden.

Im Vergleich zum Vorjahr könnten die tatsächlichen Veröffentlichungen der Add-ons dann um die ein oder andere Woche variieren, was den Arbeiten an verschiedenen Events geschuldet ist. Gleichzeitig wolle man aber sicherstellen, dass die echten Add-ons auch auf Herz und Nieren getestet werden, bevor man diese veröffentlicht.

Neben den Add-ons wird auch weiter an der Fertigstellung von Path of Exile 2 aka der großen neuen Version 4.0.0 gewerkelt; diese wird dann auch neue Inhalte mit sich bringen, die noch nicht auf der letzten ExileCon zu sehen waren. Voraussichtlich Mitte des Jahres wird man diesbezüglich weitere Details bekannt geben und Eindrücke gewähren, wobei man explizit sogar die E3 erwähnt. Mit einer ersten öffentlich spielbaren Version sei frühestens Ende 2020 zu rechnen.

Das Konsolen-Team wird 2020 weiter ausgebaut, so dass Features in diesen Umsetzungen schneller Einzug erhalten sollen. Basierend auf dem Feedback von der ExileCon setzt das Entwicklerteam zudem auch die Arbeiten an der Mobile-Variante fort. Kurzum: Für Grinding Gear Games wird es ein geschäftiges neues Jahr!

Path of Exile - Conquerors of the Atlas Trailer
Mit "Conquerors of the Atlas" soll eine neue Erweiterung zu Path of Exile veröffentlicht werden.

Kommentarezum Artikel