Patch - Patrizier II : Patrizier II
- PC
Hinweise zum Patch 1.1, Änderungen und Fixes
- Spielstände der Version 1.0 können mit 1.1 weitergespielt werden (nicht umgekehrt)
Einzelspiel:
- durch defekte Briefe kam es zu Abstürzen beim Anklicken des Nachrichten-Buttons, Betreten der Kneipe und einigen anderen Situationen. Dieser Bug ist gefixt.
- Absturz durch KI-Häuserbau: gefixt
- Baukosten höher als angegeben: gefixt
- Probleme beim Transfer von Handwaffen gefixt
- einige Fixes (Rechtschreibfehler, Sinn, Erklärungen, Logik etc.) in Dialogen, Listen und Feedbacks
- das Eldermann-Video wird nun angezeigt, wenn man Eldermann wird
- durch ein zufälliges Ereignis konnte es zu seltsamen Situationen wie Änderung der persönlichen Daten, Schiffe mit riesiger Kapazität etc. kommen. Dies ist gefixt.
- Der Absturz beim Versuch, die Route eines öffentlichen Konvois zu ändern, wurde gefixt.
- Fehler beim Transfer Konvoi-Stadt wurden gefixt
- Fehler bei der Reparatur von Konvois wurden behoben (Nachricht und Geldabzug)
- Absturz durch Feuer auf einigen Systemen: Gefixt
Kampagne:
- In der Einstiegskampagne wurde nicht darauf hingewiesen, dass man auch Vermögen besitzen muss, um aufzusteigen. Dies wurde geändert.
- Nachdem man in der 2. Kampagne den Brief von "X" bekommen hat, muss man seinen Unterwelt-Ruf steigern. Dies ist im Patch vereinfacht worden.
Netzwerk-Spiele:
- Synchronisationsprobleme im LAN-Spiel sind gefixt. Diese Probleme hatten
bei manchen Spielern zur Folge, dass die Spiele nicht auf allen Rechnern gleich
waren.
- nur der Server kann im Optionsmenü Änderungen vernehmen
Hotseat:
- komplett überarbeitet. Einige Verbesserungen im Gameplay und Bugfixes
- es werden keine Spieler mehr ausgelassen (jeder ist mind. 1 mal täglich an
der Reihe)
- Seeschlachten dauern max 1 Tag (bei Konvois evt. auch 2 Tage)
Features:
- Reparaturdauer: Die Reparaturdauer wurde gesenkt und an die Schiffsbauzeiten
angepasst
- im Statistikmenü hält nun die Zeit an
- Produktion: im Kontor unter "Warenbestand" kann man nun sehen, wenn
einem Betrieb die Rohstoffe fehlen. Außerdem zeigen die Betriebe nun an,
wieviel sie genau verbrauchen.
- Es gibt eine neue Spielgeschwindigkeit: Zeitbremse. Dieser Modus lässt sich
im Optionenmenü und im Spiel mittels der "Pause"-Taste ein- und
ausschalten.
- Kleine Veränderungen bei den Seeschlachten (z.B. Schussfrequenz;
Schussgeschwindigkeit; Gegner werden näher zusammen gestellt)
- Einige Veränderungen bei den Piraten (flüchten nicht so schnell; neue
Piraten werden nicht so schnell wieder erzeugt; haben nun längere Ruhepausen;
bei niedriger Piratenaktivität sind nun kaum noch Piraten unterwegs)
- Kapitäne: die Minimalanzahl der Kapitäne wurde erhöht.
- per linkem Mausklick auf gebaute Brunnen erhält man jetzt Informationen über
die Wasserversorgung
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