Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Persona 6 : Gerücht: Neuer Serienteil zunächst PlayStation-exklusiv

  • PC
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor dem PlayStation Showcase nehmen die Gerüchte um die Spiele, die im Rahmen der Vorführung gezeigt werden sollen, nochmal Fahrt auf. Auch das vermeintliche Persona 6 spielt dabei eine Rolle.

Die Fortsetzung der langjährigen Reihe in Form von Persona 6 ist noch nicht offiziell, dass Atlus das Franchise fortsetzen wird, gilt in Anbetracht der bisherigen Erfolge jedoch als sicher. Dementsprechend soll der neue Hauptteil der Reihe in dieser Woche auch auf dem PlayStation Showcase zu sehen sein - und im Vorfeld gibt es nun noch einmal neue Gerüchte.

Persona 6 wurde nun nämlich im Podcast von Gaming-Insider Nate the Hate thematisiert, und der hat ja durchaus eine zuverlässige Vergangenheit wenn es um Gaming-Leaks geht. Unter anderem behielt er mit seinen Berichten über Persona 4 Golden, Mario + Rabbids: Sparks of Hope oder Fire Emblem recht noch bevor es offizielle Angaben diesbezüglich gab.

Schenkt man dem Insider auch dieses Mal Glauben, dann ist Persona 6 tatsächlich in Arbeit und soll wohl Ende 2024 auf den Markt kommen. Dann werden jedoch nicht alle Spieler in den Genuss des Titels kommen, denn es soll sich zum Release um eine PlayStation-exklusive Veröffentlichung handeln; die Xbox geht also beispielsweise zunächst einmal leer aus. Das könnte sich zu einem späteren Zeitpunkt ändern, denn es soll sich um eine Zeitexklusivität handeln.

Sony scheint also weiter auch ein starkes Line-up an Third-Party-Exklusivspielen auf der PlayStation aufbauen zu wollen. Dieses bestünde dann nicht nur aus Persona 6, sondern auch aus Final Fantasy XVI, Silent Hill 2 Remake, dem KotOR-Remake, Stellar Blade, Lost Soul Aside und mehr.

Kommentarezum Artikel