Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PGA Tour 2K21 : Gute Verkäufe, Nachfolger möglich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Veröffentlichung der Golfsimulation PGA Tour 2K21 war so ein bisschen ein Testballon, die 2K-Sportmarken auszubauen. Offenbar mit Erfolg, denn weitere Teile sind nun nicht mehr ausgeschlossen.

Golf als Sportspiel für Konsolen hat lange Zeit brach gelegen. PGA Tour 2K21 von Take-Two wurde 2020 veröffentlicht und scheint zunächst eher ein Testballon gewesen zu sein, mit guten Perspektiven aufgrund mangelnder Konkurrenz.

Das hat sich offenbar ausgezahlt, denn im Rahmen des aktuellen Finanzberichts nannte Take-Two starke Zahlen. Demnach wurden satte zwei Millionen Exemplare von PGA Tour 2K21 verkauft. Nicht nur damit wurden offenbar äußerst zufriedenstellende Einnahmen generiert, auch die Mikrotransaktionen des Spiels für kosmetische Objekte haben zu einem erfolgreichen Start beigetragen.

Laut Take-Two-Boss Strauss Zelnick kann dies ohne weiteres bedeuten, dass aus PGA Tour in der Zukunft eine vollwertige Sportmarke wird. Zwar wurde diesbezüglich noch nichts offiziell verkündet, aber Zelnick betonte, dass der durchaus überraschende Erfolg weitere Investitionen in die Marke rechtfertigt. Aus PGA Tour könne eine profitable und spannende Franchise für mehrere Jahre werden.

Das könnte allerdings spannend werden, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass auch EA die eigene Golfsimulation wiederbelebt.  EA-Boss Andrew Wilson kündigte zumindest an, dass EA an zusätzlichen Sportmarken arbeite, die im Laufe des Jahres angekündigt werden sollen. EA hatte lange Jahre eine eigene PGA-Tour-Franchise rund um Tiger Woods, der 2015 durch Rory McIlroy ersetzt wurde. Rory McIlroy PGA Tour war allerdings ein ziemlicher Flop, seit nunmehr fünf Jahren liegt die EA-PGA-Marke auf Halde.

PGA Tour 2K21 - Trailer zum Karrieremodus des Golfspiels

2K veröffentlichte einen Trailer zum Karrieremodus von PGA TOUR 2K21. Durch den Trailer führt das Kommentatorenteam Luke Elvy und Rich Beem, die auch für die akustische Untermalung innerhalb des Spiels sorgen werden.

Kommentarezum Artikel