Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phantom Blade Zero : Spieldauer und Multiplayer bestätigt

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Eine der größeren positiven Überraschungen des PlayStation Showcase in der letzten Woche war sicherlich das Samurai-Actionspiel Phantom Blade 0. Zu diesem sind im Nachgang nun weitere Infos rund um einen Multiplayer sowie zur Spielzeit publik geworden.

Nach der offiziellen Vorstellung von Phantom Blade Zero auf dem PlayStation Showcase letzte Woche, hat sich das Entwicklerteam von S-Game nun abermals zu Wort gemeldet und weitere Details vom Stapel gelassen. Das flotte wie wilde Samurai-Actionspiel zählte zu den positiven Überraschungen des Showcase und stand im Vorfeld so auch nicht auf dem Plan der Gerüchteküche.

Das Spiel für die PlayStation 5 ist ein Sequel zum Mobile-Spiel Phantom Blade: Executioners, das es so aber exklusiv auf dem chinesischen Markt gibt. Der neue Titel spielt thematisch nach den Ereignissen des Mobile-Titels und verfrachten euch in die Rolle des Assassinen namens Soul, dem der Mord an seinen Lehrern vorgeworfen wird. Nun liegt es an ihm, seine Unschuld zu beweisen - und dazu muss er sich im Samurai-Stil durch die Reihen schnetzeln.

In einem Q&A via Discord wurden nun weitere Details preisgegeben, denn dort wurden einige wichtige Fragen rund um den Titel beantwortet. Demnach soll euch die Hauptstory des Spiels allein rund 30 bis 40 Stunden lang beschäftigen. Dazu gibt es allerhand Nebenquests, welche die Spielzeit optional noch in die Höhe schnellen lassen.

Wer die Haupthandlung abgeschlossen hat, der erhält in Phantom Blade 0 Zugang zu Endgame-Inhalte wie einen Multiplayer-Dungeon, einen Boss-Rush-Modus und einen Roguelike-Spielmodus. Kurzum: Es wird also auch in irgendeiner Form einen Mehrspieler-Part geben.

Wenngleich bislang nur eine PS5-Version angekündigt wurde, so legt man auch dar, dass es sich nicht um einen Exklusivtitel handeln wird. Auch auf anderen Plattformen dürfte Phantom Blade 0 daher aufschlagen, wenngleich unklar ist, ob das zeitgleich zur PlayStation-Fassung geschehen wird oder nicht.

Phantom Blade Zero - Ankündigungs-Trailer zum Asia-RPG mit Unreal Engine 5

In Phantom Blade Zero seid ihr Soul, ein Elite-Assassine im Dienste einer schwer fassbaren, aber mächtigen Organisation, die einfach als "The Order" bekannt ist. Ihm wurde die Ermordung des Ordenspatriarchen angehängt und er wurde bei der darauffolgenden Fahndung schwer verletzt. Eine mystische Heilerin konnte ihn vor dem Tod bewahren, aber die notdürftige Heilung hält nur 66 Tage an. Er muss den Drahtzieher hinter all dem herausfinden, bevor seine Zeit abläuft, und sich dabei mächtigen Gegnern und unmenschlichen Monstrositäten stellen.

Kommentarezum Artikel