Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codecult - Animation für den Transrapid : Eigene 3D-Engine für die Animation verwendet ...

    Von  |  | Kommentieren
    Codecult hat in Kooperation mit Gingco New Media eine 3D-Animation des Transrapids erstellt. Dabei wurde die 30 Kilometer lange Strecke vom Herzen der Metropole Shanghai bis zum Flughafen komplett mit der eigens entwickelten Codecreatures 3D-Engine erstellt.

    Somit steht nun eine Animation mit einer Genauigkeit von 99,99 Prozent zur Verfügung, welche auch die orginalgetreuen physikalischen Daten des Transrapids berücksichtigt. Von nun an kann der Transrapid sowohl in Braunschweig virtuell befahren werden, als auch im Kontrollzentrum in Shangai. Die chinesischen Fahrgäste können die Animation auf großen Plasmamonitoren am Bahnsteig mitverfolgen.

    Kommentarezum Artikel