Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phoenix Point : Spiritueller X-COM-Nachfolger erfolgreich finanziert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Schöpfer des ursprünglichen X-COM hat zusammen mit seinem aktuellen Entwicklerstudio Snapshot Games derzeit einen spirituellen Nachfolger in Arbeit. Dieser wurde nun erfolgreich via Crowdfunding finanziert.

Auf der Crowdfunding-Plattform Fig hatte Snapshot Games einen Zielbetrag von 500.000 US-Dollar ausgerufen, um den spirituellen X-COM-Nachfolger Phoenix Point zu finanzieren und umsetzen zu können. Dieses Vorhaben war nun deutlich vor Ende der Finanzierungskampagne erfolgreich.

Aktuell steht die finanzielle Unterstützung der Community für das rundenbasierte Strategiespiel bei etwas mehr als 503.000 US-Dollar, so dass dieses auf jeden Fall umgesetzt werden kann. Die Veröffentlichung ist für das vierte Quartal 2018 eingeplant, wobei die Entwicklung derzeit für die Plattformen PC, Mac und Linux vorangetrieben wird.

Julian Gollop und seine Jungs und Mädels haben zudem erste Zusatzziele beim Erreichen weiterer Finanzierungsschritte bekanntgegeben. Bei 650.000 Dollar erhalten fahrbahre Vehikel Einzug in das Spiel. Diese sollen sich auch individuell gestalten lassen, beispielsweise in Sachen Bewaffnung. Bei 850.000 Dollar wird die "Floating Phoenix Base" umgesetzt, eine Festung, von der aus ihr Luftschläge und mehr anfordern und ausführen könnt.

Phoenix Point - Announcement Trailer
Phoenix Point ist ein Runden-Strategiespiel von den Schöpfern der XCOM-Reihe. Hier der Ankündigungstrailer.

Kommentarezum Artikel