Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pikmin Bloom : Nintendo-Marke auf den Spuren von Pokémon GO

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit Pokémon GO hatte Niantic schon vor Jahren einen absoluten Augmented-Reality-Hit gelandet, der irre Umsätze einfuhr. Die Erfolgsformel soll nun auf eine weitere namhafte Nintendo-Marke übertragen werden.

Niantic und Nintendo kooperieren für ein weiteres Augmented-Reality-Spiel, dieses Mal aus der knuffigen wie erfolgreichen Pikmin-Reihe. So bringen die Macher des Erfolgstitels Pokémon GO nun das neue Spiel Pikmin Bloom heraus.

Pikmin Bloom erscheint folgerichtig für iOS und Android im App Store bzw. via Google Play; los geht es zunächst im Rahmen eines Soft-Launches in Australien und Singapur, ehe das Spiel dann auch in anderen Ländern ausgerollt wird. Die Veröffentlichung soll dabei explizit "demnächst" erfolgen, so dass die Chance für einen hiesigen Release noch 2021 nicht schlecht stehen dürften.

Im Titel bekommt ihr es natürlich auch wieder mit den namensgebenden Pikmin zu tun - winzigen, pflanzenähnlichen Wesen, die es im AR-Titel überall um uns herum gibt. Finden könnt ihr diese in der Umgebung dank der neuen App, wobei es auch verschiedene Arten von Pikmin gibt.

Um diese zu finden, ist euer täglicher Spaziergang das Wichtigste; wie schon Pokémon GO animiert somit auch Pikmin Bloom zu Bewegung an der frischen Luft. Je mehr ihr euch also bewegt, desto größer wird eure Pikmin-Gruppe. Ihr könnt eure Pikmin pflücken, wenn sie aus Keimen gewachsen sind.

Wenn ihr mit euren Pikmin spazieren geht, erblühen Blumen auf deinem Weg. Wenn ihr Pikmin mit Nektar aus verschiedenen Früchten füttert, werden wunderschöne Blumen auf ihren Köpfen erblühen. Die Blütenblätter müsst ihr sammeln, um sie beim Gehen anzupflanzen. Dann erblühen Blumen bei jedem eurer Schritte und ihr hinterlasst eine bunte Spur.

Am Ende des Tages könnt ihr euch die Anzahl eurer Schritte und die Wege, die ihr eingeschlagen habt, ansehen. Es wird auch einen monatlichen Community Day geben, bei dem ihr mit anderen Spielern spazieren gehen, anpflanzen und spielen könnt. Details diesbezüglich folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Pikmin Bloom - Launch Trailer

Niantic bleibt dem Stil von Pokémon GO treu und bringt mit Pikmin Bloom den nächsten Augmented-Reality-Titel in einer Nintendo-Franchise.

Kommentarezum Artikel