Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - TimeSplitters 4 : Gameplay des eigenstellten Shooters aufgetaucht

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Hoffnungen auf ein TimeSplitters-Comeback waren groß, doch spätestens mit der Schließung von Free Radical Ende letzten Jahres wurden diese abschließend zunichte gemacht. Dabei gab es schon früher Bestrebungen für einen neuen Shooter-Teil, von dem nun Gameplay im Netz aufgetaucht ist.

Das altbekannte TimeSplitters-Franchise war im vergangenen Jahr ja häufiger in der Gerüchteküche vertreten, schließlich bestanden durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen neuen Serienableger - jedenfalls bis das zuständige Entwicklerstudio Free Radical zum Ende des Jahres 2023 hin endgültig geschlossen wurde.

Ein vermeintliches TimeSplitters 4 war aber nicht erst in den vergangenen Monaten Thema, sondern auch schon deutlich früher. Unlängst kam einem Reddit-Nutzer ein Dev-Kit der betagten PlayStation 3 in die Finger - inklusive eines bislang noch nicht gesehenen Prototypen von TimeSplitters 4. Gameplay aus diesem Prototypen macht nun die Runde im Netz.

Der entsprechende Build des Prototypen datiert auf den 7. November 2008 und hat damit schon viele Jahre auf dem Buckel; insofern hat das rund vierminütige Video auf YouTube vor allen Dingen auch grafisch wohl kaum etwas mit dem zuletzt aktueller geplanten Comeback am Hut. Trotzdem ist der Blick auf das Acrade-Shooter-Gameplay, das uns nun nach der Schließung von Free Radical nicht mehr erreichen wird, sicherlich interessant.

Mit dem Ende von Free Radical könnte womöglich auch das finale Kapitel von TimeSplitters geschrieben sein. Aus der einst namhaften Shooter-Reihe gab es nun annähernd 20 Jahre lang keinen neuen Teil zu sehen. Ob die Marke anderweitig noch einmal aufgegriffen werden könnte, bleibt abzuwarten - zu gut dürften die Chancen aber wohl eher nicht stehen.

Kommentarezum Artikel