Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Planet Coaster : Sound-Designer hatte kompletten Park für sich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In einem neuen Entwicklertagebuch erklärt und zeigt der Sound-Designer Watson Wu, wie der Ton zu Planet Coaster entstand.

Planet Coaster schlug bei Steam wie eine Bombe ein, nur wenige Stunden nach Veröffentlichung sicherte sich das Spiel den ersten Platz in den wöchentlichen Steam-Statistiken. Auf YouTube berichten nun Mitarbeiter vom Studio Frontier Developments über die Entwicklung des Theme-Park-Spiels für den PC, unter anderem auch der Sound-Designer Watson Wu. Für die Tonaufnahmen hatte Wu einen kompletten echten Vergnügungspark für sich allein, um Achterbahnen und andere Attraktionen ohne Fremdgeräusche in den Kasten zu bringen.

Ein echtes Vergnügen scheint der mehrfache Besuch allerdings nicht gewesen zu sein, unter anderem hatte Wu bei Achterbahnfahrten mit den Fliehkräften zu kämpfen. Teilweise flog dem Sound-Designer das Equipment wie Batterien aus den Geräten, außerdem mussten einige ruppige Fahrten acht Mal und mehr wiederholt werden - Wu hatte daher auch mit der Übelkeit zu kämpfen.

Die beiden nachfolgenden Videos in Englisch zeigen unter anderem auch, wie genau Wu den Ton für Planet Coaster aufnahm.

Kommentarezum Artikel