Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Planetside 2 : Free-to-play-Shooter bekommt riesiges Update

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Erinnert ihr euch noch an Planetside 2? Den Sci-Fi-Free-to-play-Shooter, der als Massively Multiplayer Online FPS konzipiert war? Das gibt es tatsächlich noch und hat nun ein umfangreiches Update bekommen.

Planetside 2 gibt es bereits seit November 2012, aber irgendwie konnte sich der Free-to-play-Shooter nicht gegen Sci-Fi-Konkurrenten wie Destiny oder Warframe durchsetzen. Dementsprechend war es lange ruhig um das Spiel. Doch nun hat der Titel nun, satte acht Jahre nach dem letzten großen Update, ein umfangreiches Content-Update bekommen, das für jeden etwas im Gepäck haben soll.

Das Update verpasst dem Spiel einen komplett neuen Kontinent, neue Spielmechaniken, Waffen und vieles mehr. Die Expedition: Oshur verschlägt euch auf die neue Insel Oshur mit tropischem Ambiente, wo eine Flotte als Operationsbasis dient. Bei der Erweiterung spielt Wasser eine große Rolle, weswegen es speziell in Hinblick auf die Fahrzeuge viele neue Mechaniken gibt. Auch Projektile werden durch das Wasser beeinflusst. Entsprechend sind auch neue Unterwasserwaffen hinzugekommen. Die Insel umfasst neue Einrichtungen wie Interlink Outposts oder Trident Relays, welche neue taktische Elemente bieten sollen.

Auch ein neues Kapitel der Kampagne sowie neue Direktiven sind mit dabei. Die kompletten Patchnotes könnt ihr euch auf der offiziellen Website anschauen und da das Spiel Free-to-play ist, könnte sich vielleicht auch ein neugieriger Blick lohnen.

Planetside 2 - Expedition Oshur - Official Trailer

Zum Free-to-play-Shooter Planetside 2 gibt es ein umfangreiches Content-Update, das euch auf die Insel Oshur schickt, natürlich mit einem Trailer im Gepäck.

Kommentarezum Artikel