Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 vs. Xbox One : idealo-Studie sieht klaren Sieger

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Deutschlands größter Online-Preisvergleich idealo hat nun eine neue Studie veröffentlicht, die sich dem Konkurrenzkampf zwischen PlayStation 4 und Xbox One im hiesigen Raum widmet. Dabei geht Sonys Plattform als glasklarer Sieger hervor.

Aufgrund der Eingaben via idealo lässt sich festhalten, dass in Deutschland 88 Prozent der Interessierten zur PlayStation 4 tendiert; die Xbox One kann im direkten Duell lediglich 12 Prozent des Interesses für sich beanspruchen. Das äußert sich auch im Preis, der durch die Nachfrage bestimmt wird: Während die Microsoft-Plattform tendenziell günstiger angeboten wird, ist der der PS4 im Weihnachtsgeschäft sogar etwas bei den verschiedenen Anbietern gestiegen.

Selbst die PlayStation 3 verfüge laut idealo auf der Plattform noch über mehr Interesse, als die Xbox One. Das auf beiden aktuellen Plattformen am häufigsten gesuchte und im Preis verglichene Spiel ist indes FIFA 15. Weitere interessante Fakten könnt ihr hier der kompletten Studie entnehmen.

PlayStation 4 LineUp - Event-Bericht aus London
Felix war in London und konnte dort ein paar der kommenden PS4-Highlights anzocken, darunter Bloodborne und The Order: 1886.

Kommentarezum Artikel