Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 & Xbox One : Noch in diesem Jahr als 4K-Varianten?

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Stehen uns überarbeitete PS4- und Xbox-One-Konsolen von Sony bzw. Microsoft ins Haus? Für entsprechende Spekulationen sorgte nun ausgerechnet der Streaming-Dienst Netflix. Im Rahmen einer Pressekonferenz bereits auf der CES 2014 soll demnach Netflix Chief Product Officer John Hunt entsprechende Andeutungen gemacht haben.

Wie mehrere Quellen im Netz berichten, habe Sony laut Hunt "versprochen", eine 4K-fähige PS4-Revision auf den Markt zu bringen. Offiziell ist Netflix derzeit natürlich eher auf dem Rückzug; ein Sprecher sagte aktuell diesbezüglich, dass man nicht für Sony und deren Pläne sprechen könne.

Gegenüber Forbes ging der Sprecher aber doch noch etwas ins Detail und sagte aus, dass Hunt glaube, dass beide Plattformen - PS4 und Xbox One - 4K-Video-Playback erhalten werden, sollten Sony und Microsoft ihre traditionelle Auffrischung von Konsolen im 2-Jahres-Rhythmus beibehalten.

Sony hatte bereits in der Vergangenheit bekräftigt, irgendwann auch 4K-Auflösungen unterstützen zu wollen. Microsoft sagte in Bezug auf die Netflix-Kommentare aus, dass man dies zumindest in Betracht ziehe.

PlayStation Plus - Februar 2015 Free Games Trailer
Dieser Trailer stellt euch die kostenfreien Inhalte im Februar 2015 bei PlayStation Plus noch einmal in bewegten Bildern vor.

Kommentarezum Artikel