Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : PlayStation 5 nicht vor 2019

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wann kommt die nächste Konsolengeneration? Diese und weitere Fragen beantwortete Sonys deutscher SCE-Chef in einem Interview. Fest steht: Vor 2019 wird es keinen Nachfolger geben.

Mit der PlayStation VR und 4 Neo bekommt die mittlerweile fast drei Jahre alte PlayStation 4 zwei neue Geschwister an die Seite. In einem Interview sprach Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment, auch über die Lebenszeit der vierten PlayStation Generation.

In Bezug auf den Lebenszyklus der Vorgeneration betonte Bassendowski, dass sich die PlayStation 4 immer noch in der ersten Hälfte befindet. Sie "hat mindestens noch einmal so viel Zeit vor sich, wie seit dem PS4-Release vergangen ist". Soll heißen: Vor 2019 wird es wohl keinen Nachfolger geben.

Das Ende der klassischen stationären Konsole sieht der Deutschland-Chef übrigens nicht, allerdings wisse man noch nicht, wie der Nachfolger aussehen würde - das hänge von den Veränderungen in der Branche ab. Zur Konkurrenz äußerte sich Bassendowski nur am Rande. Über Microsofts Xbox One Scorpio wolle man demnach erst nächstes Jahr reden - was immer das auch heißen soll.

Kommentarezum Artikel