Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Startet im Januar in China

  • PS4
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wie erwartet hat Sony im Laufe des gestrigen Abends bestätigt, dass die PlayStation 4 sowie die PlayStation Vita nach China kommen werden. Als Launch-Termin für beide Plattformen wurde jeweils der 11. Januar 2015 genannt.

Dabei stellte sich auch heraus, dass zuvor im Netz geleakte Preise für die beiden Plattformen zutreffend waren. Die PlayStation 4 soll zum China-Start demnach 2.999 CNY (rund 487 US-Dollar), die PlayStation Vita 1.299 CNY (ca. 210 US-Dollar) kosten. Bei der PS4 ist dafür die Standard-Ausführung mit 500 GB Speicherplatz und einem Controller enthalten, die Vita kommt mit 1 GB internem Speicher.

Gleichzeitig bestätigte Sony auch die Kooperation mit diversen Third-Party-Publishern und -Entwicklern, die Spiele speziell für diese Region entwickeln werden. Mit b(Suzhou Snail Digital), Mr Pumpkin Adventure (Shanghai Youju) and One Tap Hero (Shanghai Kena) wurden bereits erste chinesische Spiele bestätigt.

PlayStation - 20th Anniversary Trailer
Sony feiert heute 20 Jahre PlayStation. Passend dazu gibt es diesen Trailer der noch Mal durch die Geschichte der PlayStation führt.

Kommentarezum Artikel