Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation : Gerücht: Neue Showcases im März und Juni

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Microsoft und Nintendo nun ihre Showcases hinter sich haben, stellt sich die Frage, ob Sony auch bald mal wieder einen raushaut. Insider-Gerüchten zufolge könnte das durchaus der Fall sein.

Nach dem Microsoft & Bethesda Showcase und der Nintendo Direct in dieser Woche ist nun offenbar Sony wieder an der Reihe. Das zumindest behauptet die zumeist gut informierte Branchen-Plaudertasche Jeff Grubb in seinem aktuellen Podcast.

Glaubt man seinen Angaben, plane Sony bereits ein neues State of Play für den kommenden Monat, wenn nicht sogar noch früher. Fans sollten sich allerdings keine allzu große Hoffnungen auf große Ankündigungen machen, es solle eher auf kleiner Flamme köcheln. Grubb hält es angesichts des Launches von PS VR2 für wahrscheinlich, dass auf einem möglichen State of Play im März vor allem weitere neue VR-Titel ein Thema seien.

Mehr soll bei einem geplanten Showcase im Zeitraum der E3, also im Juni 2023, gezeigt werden. Dann sollen laut Grubb größere Ankündigungen und neues Material zu bekannten Titeln gezeigt werden. Sehr wahrscheinlich wäre Spider-Man 2 dort ein Thema, auch der kommende Multiplayer-Ableger von The Last of Us könnte erstmals gezeigt werden.

Ob das alles nun Mutmaßung oder tatsächlich Insider-Infos sind, bleibt abzuwarten. Unwahrscheinlich klingt die terminliche Gestaltung aber nicht, blick man auf frühere State of Plays und Showcases von Sony zurück.

Spannend wird es in jedem Fall, denn die neue Generation nimmt dank besserer Verfügbarkeit von Konsolen und Entspannung der Corona-Situation immer mehr Fahrt auf und so langsam kommen auch endlich mal die ersten "echten" Next-Gen-Titel. Im Falle von Sony sind unter anderem einige neue Live-Service-Games in Planung, von denen wir nun endlich etwas zu sehen bekommen könnten.

PlayStation 5 - Live from PS5 | Bringing You The Extraordinary

Mit diesem Trailer stellt euch Sony einige starke Marken der PlayStation 5 vor. Aufgezogen wurde das Video im Stil einer Nachrichtensendung, wodurch einige kreative Ansätze für bestimmte Titel ermöglicht wurden.

Kommentarezum Artikel