Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Haven Entertainment Studios : Producerin von Assassin's Creed gründet PlayStation-Entwickler

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Die frühere Executive Producerin von Assassin's Creed, Jade Raymond, ist weiter auf der Durchreise und widmet sich künftig einer neuen PlayStation-IP.

Google hatte große Pläne mit dem Game-Streaming-Service Stadia und plante auch exklusive First-Party-Titel. Dabei sollte auch die in der Branche äußerst bekannte Jade Raymond helfen, schließlich fungierte sie einst als Executive Producerin bei Ubisoft und war in dieser Position für Assassin's Creed verantwortlich. Das Ende der Geschichte ist bekannt: Google stellt die hauseigenen Stadia-Entwicklungen ein und Raymond war fortan wieder auf der Suche nach Arbeit.

Als dekorierte Entwicklerin musste sie nicht lange suchen, denn ab sofort ist sie bei Sony PlayStation untergekommen, wie nun via PlayStation Blog bestätigt wurde. So hat Raymond nun das neue Entwicklerstudio Haven Entertainment Studios gegründet, das der PlayStation-Familie angehört und folgerichtig auch an einer komplett neuen IP für die PS5 arbeitet.

Zur Gründung von Haven sagt Raymond: "Ich möchte euch heute Haven vorstellen: ein unabhängiges Studio, in dem viele der talentierten Spieleentwickler, mit denen ich seit Jahren zusammenarbeite (und die ich sehr wertschätze) gemeinsam das tun, was uns alle am meisten begeistert. Es ist an der Zeit, dass wir uns an einem Ort, an dem wir unseren Beruf ohne Hindernisse oder Einschränkungen ausüben können, wieder auf SPIELE konzentrieren."

Und weiter: "Wir wollen Welten schaffen, in die die Spieler entfliehen können. Orte, an denen sie Spaß haben, sich austauschen und Gleichgesinnte treffen können. Wir wollen unsere ganze Leidenschaft in ein Projekt stecken. Wir wollen für die Spieler eine großartige Erfahrung schaffen. Denn wir glauben an die Kraft von Spielen und dass sie das Leben der Menschen bereichern. Und daran glaubt auch Sony. Das Unternehmen strebt beispiellos immer nach Bestleistungen. Aus diesem Grund bin ich so überaus glücklich über den Rückhalt und die Unterstützung von Sony. Gemeinsam wollen wir Spiele entwickeln, die für Spieler eine Oase sind und gleichzeitig ein Studio aufbauen, das ein Paradies für Spieleentwickler ist."

Weitere Details könne man zwar noch nicht bekannt geben, die Arbeiten an der neuen PlayStation-IP seien aber "bereits intensiv" vorangetrieben worden.

PlayStation 5 - Next-Gen Local Multiplayer Games Trailer

Der neueste Trailer zur PS5 rückt die lokalen Multiplayer-Spiele der neuen Generation in den Fokus.

Kommentarezum Artikel