Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : So flott lädt Spider-Man: Miles Morales

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Ein geleaktes Video zeigt, wie schnell die PS5 ein Spiel wie Spider-Man: Miles Morales lädt. Spoiler: In wenigen Sekunden.

Sony macht seinem Versprechen bezüglich (fast) keinen Ladezeiten auf der PlayStation 5 offenbar alle Ehre. In Netz ist ein Video aufgtaucht, das zeigt, wie schnell die Next-Gen-Konsole beziehungsweise die SSD wirklich ist. Demonstriert wird die Ladegeschwindigkeit (mal wieder) am Beispiel von Spider-Man: Miles Morales. Der inoffizielle Clip zeigt genau, wie wenig Zeit von der Auswahl des Spiels im Menü bis zum Start des Spiels vergeht.

Gerade einmal sieben bis acht Sekunden vergehen, bis Miles auf dem Bildschirm zu sehen ist. Bis zum eigentlichen Gameplay vergeht nur etwas mehr als der Augenblick eines Wimpernschlags. Von der Auswahl des Spielstande bis zum eigentlichen Spiel vergehen kaum zwei bis drei Sekunden. Wer die Menüs schnell nutzt, ist also schon nach knapp zehn Sekunden mitten im Geschehen. Aus dem Standby heraus dürfte das Ganze noch schneller  sein.

>> Top 10: Die besten PlayStation-Launch-Titel aller Zeiten - Von PS1 bis PS4! <<

Seid ihr beeindruckt von der kurzen Ladezeit oder hättet ihr noch mehr Geschwindigkeit erwartet? Habt ihr es überhaupt so eilig? Hier könnt ihr euch jedenfalls selbst einen Eindruck verschaffen:

Kommentarezum Artikel