Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Home : nDreams-CEO: War ein kommerzieller Erfolg

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Sony seinen Titel PlayStation Home offiziell einstellen wird. Die Türen des virtuellen Lebens werden demnach Ende März 2015 geschlossen werden. Alle Unkenrufen zum Trotz war das Spiel aber dennoch ein kommerzieller Erfolg, wie nun noch einmal Patrick O'Luanaigh von nDreams betonte.

Zu seinen besten Zeiten soll PlayStation Home "mehrere Millionen dedizierte Nutzer" gehabt haben, so O'Luanaigh. Man könne deshalb sehr wohl von einem kommerziellen Erfolg reden. nDreams habe über mehrere Jahre hinweg mit PlayStation Home Umsätze im siebenstelligen Bereich eingefahren; anderen Studios soll das ebenso gelungen sein. "Versucht nun mal, uns zu sagen, dass es nicht erfolgreich gewesen wäre", so der nDreams-CEO.

nDreams steckt unter anderem hinter dem Action-RPG Xi, das laut O'Luanaigh ohne einen Ort wie PlayStation Home in dieser Form wohl nicht existiert hätte. Insgesamt sei er der Meinung, dass der Dienst sehr unter dem Abgang von Phil Harrison gelitten habe.

PlayStation Home - gamescom 2013 Star Trek Avatars Trailer
Künftig könnt ihr euch auch mit Star-Trek-Avataren durch die Welt von PlayStation Home bewegen.

Kommentarezum Artikel