Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Das sind die kostenlosen Spiele im April

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor dem Ende des Monats März hat Sony nun Nägel mit Köpfen gemacht was den April betrifft und das Line-up bei PlayStation Plus Essential bestätigt. Ein Titel war zuvor bereits bekannt, zwei weitere haben sich nun dazu gesellt.

Ab dem 4. April steht in der neuen Woche das frische Spiele-Line-up für alle Abonnenten von PlayStation Plus Essential bereit - und dieses umfasst wieder drei Titel. Dabei war zuvor schon bekanntgegeben worden, dass dazu auch Meet Your Maker zählen wird.

Meet Your Maker ist dann für PlayStation 4 sowie PlayStation 5 im Abo inkludiert und ist das neue Spiel der Macher von Dead by Daylight. Es handelt sich um ein postapokalyptisches Aufbau- und Raid-Spiel, das aus der Ego-Perspektive gezockt wird. Jedes Level wird von Spielern entworfen. Dabei wechselt ihr zwischen den verschiedenen Rollen, während ihr hinterhältige Außenposten voller Fallen und Wachen einnehmen müsst, und bereitet euch auf methodische und rasante Kämpfe vor. In diesen überfallen euch die Kreationen anderer Spieler, wobei die richtige Ausrüstung (Nahkampf, Fernkampf, Defensive) entscheidend ist, um als Sieger hervorzugehen.

Auch die beiden weiteren Spiele im April sind sowohl für PS4 als auch PS5 zu haben. Prominenter ist dabei sicherlich Sackboy: A Big Adventure, in dem der knuffige PlayStation-Held Sackboy mit einem großen und hektischen 3D-Multiplayer-Plattformer zurückkehrt. Ihr könnt euch auch solo in ein Rennen gegen die Zeit begeben, ansonsten aber vor allen Dingen den lokalen oder Online-Multiplayer genießen. Dabei können Teams aus zwei bis vier Abenteurern gebildet werden.

Abgerundet wird das April-Line-up durch Trails of Iron. Hierbei handelt es sich um handgezeichnetes RPG-Abenteuer mit brutalen Kämpfen, das in einem düsteren, vom Krieg geplagten Land spielt. Als Redgi, Erbe des Rattenthrons, müsst ihr euer zerbrochenes Königreich wiederherstellen, indem ihr den gnadenlosen Frosch-Clan und ihren grausamen Anführer Greenwart verbannt. Während ihr die charmante Welt erkundet, trefft ihr auf eine Gruppe einzigartiger Gefährten, die bereit sind, euch bei eurem Abenteuer zu helfen.

Noch bis zum 3. April habt ihr folglich die Chance, euch die durchaus namhaften Spiele des März-Line-ups bei PlayStation Plus Essential zu sichern.

Meet Your Maker - PlayStation Day 1 Release Trailer

Meet Your Maker wird direkt zum Launch ein Teil des neuen PS-Plus-Line-ups im April.

Kommentarezum Artikel