Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Erster kostenloser Titel im August steht bereits fest

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Etwas überraschend hatte Sony auf der gestrigen State of Play auch bereits Neuigkeiten zum Line-up von PlayStation Plus im kommenden Monat August parat. So steht der erste kostenlose Titel nun bereits fest.

Normalerweise gibt Sony die neuen kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus kurz vor dem Start eines neuen Monats bekannt, was den August betrifft machte man nun aber zumindest in einem Fall schon vorab Nägel mit Köpfen.

Auf der gestrigen State of Play wurde unter anderem Hunter's Arena: Legends präsentiert. Der Titel befindet sich aktuell auf dem PC im Early Access, wird im Konsolenbereich nun aber auch exklusiv den Sprung auf die Sony-Plattformen PS4 und PS5 schaffen. Als Termin hierfür nannte man den 3. August 2021; an diesem Tag verlässt auch die PC-Fassung den Early Access und ist als Vollversion verfügbar.

Besser noch: Direkt vom Start weg wird die PlayStation-Version kostenfrei für PS-Plus-Abonnenten erhältlich sein - sowohl auf PS4 als auch auf PS5. In beiden Fällen könnt ihr euch das gute Stück von Mantisco also direkt herunterladen und loslegen. Auch Cross-Play wird dann direkt unterstützt werden.

Hunter's Arena ist ein kampfbasiertes Battle-Royale-Spiel für 30 Spieler, das aus PvP- und PvE-Kämpfen besteht. Als Setting fungiert das alte Zeitalter der Dämonenjäger, so dass ihr es auch mit allerhand Monstern zu tun bekommt, während ihr eure Fertigkeiten aufwertet und Gegenstände sammelt, um auf dem Schlachtfeld auch gegen andere Spieler erfolgreich zu sein.

Zum Start der Vollversion wird es gegenüber der aktuellen Early-Access-Fassung unter anderem fünf neue Jäger bzw. Krieger geben: Momo, Dalgi, Wu Kong, Pigsy und Sandy. Das Roster wird dann aus insgesamt 17 Charakteren bestehen. Die Karte wird etwas kleiner, um ein intesiveres Gameplay zu erreichen, das Kampfsystem wurde mit zusätzlichen Optionen angepasst.

Hunter's Arena: Legends - Gameplay Trailer

Das Battle-Royale-Spiel Hunter's Arena: Legends kommt im August auch exklusiv auf die PlayStation.

Kommentarezum Artikel